Spielberichte

4:0 - Ebreichsdorf II schlägt Sollenau II mit drei Corner-Toren

Starke Standardsituationen entscheiden das Spiel der 1. Klasse Süd zwischen dem ASK Ebreichsdorf KM II und dem SC Sollenau KM II. Die Heimischen sind drei Mal nach einem Corner zur Stelle, können aber auch spielerisch überzeugen, auch wenn Coach Maucha ehrlich zugibt: "Nach ca. 15 Minuten sind wir zurückgefallen und Sollenau hat uns spielerisch sogar dominiert. Das haben wir aber in der Pause besprochen und im zweiten Durchgang ein anderes Gesicht gezeigt!"

 

Schnelle Heim-Führung

Bereits nach sechs Minuten ist der Bann gebrochen: Rene Hirt ist nach einem Corner per Kopf zur Stelle. Kurz nach dem Treffer wird ein Schuss vom Elfmeterpunkt von einem Sollenauer Verteidiger von der Linie gekratzt, doch mit dieser Aktion übernimmt die Gastmannschaft das Kommando, hat deutlich mehr Ballbesitz und dominiert das Spiel, ohne allerdings zwingende Chancen zu kreieren. Maucha: "Wir haben motiviert begonnen, gut gepresst, sind dann aber zurückgefallen und Sollenau hat uns spielerisch dominiert!"

Auch schnelles Tor in Halbzeit zwei

In der 48. Minute verlagert Erdogan das Spiel mit einem schönen Seitenwechsel, setzt Ungersbäck ideal ein und der Angreifer lässt sich im Duell mit dem Torwart nicht aus der Fassung bringen, sorgt mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. Mit diesem Treffer scheint ein moralischer Knick bei den Gästen einzutreten, Ebreichsdorf dominiert das Geschehen, braucht aber in Minute 59 (Abstauber durch Hirt) und 77 (Abstauber Frühwirt) jeweils zwei weitere Corner-Situationen um ein Tor zu bejubeln. Der siegreiche Trainer kennt allerdings die Gründe für den Sieg: "Wir sind in den letzten Wochen erst richtig zu einer Einheit zusammengewachsen und ich sehe einen Fortschritt im Team. Wir waren heute einfach geschlossener als der Gegner und haben daher verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.