Spielberichte

Pottschach gewinnt sicher gegen Sollenau [Video]

Nach einer starken Leistung feierte SVSF Pottschach zum Auftakt der Saison 2016/17 der 1. Klasse Süd daheim gegen SG Sollenau einen 3:1 (2:0) Erfolg. Die Hausherren gingen nach wenigen Augenblicken durch Martin Dorner 1:0 in Führung, zehn Minuten vor der Pause erhöhte Dalibor Dervisevic per Elfmeter auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste die beste Phase und verkürzten durch Emir Kaplan auf 1:2, ein unglückliches Eigentor von Sollenaus Schlussmann Stefan Ostrusska zu Beginn der Schlussphase besiegelte aber die Niederlage des Auswärtsteams.

Pottschach in erster Hälfte überlegen

Die Heimelf startete fulminant in die Begegnung und ging bereits nach wenigen Minuten 1:0 in Führung. Der Heimelf wurde ein Freistoß von der linken Seite zugesprochen, Martin Dorner setzte sich in der Gefahrenzone durch und traf mit dem linken Fuß zum raschen 1:0 für die Hausherren.

Tor 1:0 Pottschach 2

Mehr Videos von SVSF Pottschach

Pottschach übernahm nach dem erfolgreichen Start das Kommando im Spiel und war zu diesem Zeitpunkt überlegen. Die Heimmannschaft erspielte sich immer wieder gute Möglichkeiten, die aber zunächst nicht verwertet wurden. Sollenau hatte in dieser Phase Schwierigkeiten dagegenzuhalten und kam erst langsam ins Spiel.

Zehn Minuten vor der Pause tankte sich Petr Filipsky auf der linken Seite durch und wurde im Strafraum zu Fall gebracht, der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Dalibor Dervisevic zeigte keine Nerven und verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:0 Pausenstand für Pottschach.

Sollenau verkürzt und verliert endgültig durch ein unglückliches Tor

Nach dem Seitenwechsel zeigte Sollenau ein anderes Gesicht und übernahm immer mehr das Spiel. Pottschach kam nicht richtig ins Spiel und konnte zunächst nicht an der Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Bis zur 65. Minute war Sollenau die spielbestimmende Mannschaft und verzeichnete zudem einen Stangenschuss.

Knapp 25 Minuten vor dem Ende verkürzten die Gäste schließlich den Rückstand, bei einem satten Schuss von Emir Kaplan war zwar der heimische Goalie noch mit den Fingerspitzen dran, konnte aber den Gegentreffer nicht mehr verhindern. In der Folge wachte Pottschach wieder auf, bekam die Kontrolle über das Spiel zurück und entschied das Match eine Viertelstunde vor Schluss. Filip Hrubos schloss nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen ab und Sollenaus Schlussmann Stefan Ostrusska lenkte das Leder mit viel Pech in die eigenen Maschen. Pottschach hatte danach noch zwei gute Möglichkeiten den Spielstand zu erhöhen, am Ende blieb es beim 3:1.

Stimme zum Spiel:

Harald Bock (Trainer Pottschach): "Wir waren in der ersten Hälfte klar überlegen und hätten in dieser Phase schon höher führen können. Nach der Pause war Sollenau 20 Minuten die stärkere Mannschaft, danach konnten wir aber wieder zulegen. Ich bin sehr zufrieden mit den drei Punkten, an der Chancenauswertung müssen wir aber sicher noch arbeiten."

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.