Spielberichte

Kämpferisch starke Leistung - Wiesmath übernimmt nach Sieg gegen Felixdorf Tabellenführung

SC Felixdorf
SK Wiesmath

Am Freitag traf in der 11. Runde der 1. Klasse Süd 1.SC Felixdorf vor heimischer Kulisse auf SK Raika Wiesmath. Felixdorf konnte die letzten beiden Matches für sich entscheiden und etablierte sich als Aufsteiger in den Top 5 der Liga, Wiesmath gewann vergangenes Wochenende sicher gegen Pitten und hatte nach der Niederlage von Leader Hirschwang die Chance, mit einem Sieg zumindest vorübergehend die Tabellenspitze zu erklimmen.


Gäste mit beruhigendem Vorsprung

Von Beginn weg ist das Spitzenspiel der Runde auf einem guten Niveau, Felixdorf versucht vor rund 290 Fans mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen, die Gäste halten mit viel Einsatz und Zweikampfstärke dagegen. Den etwas besseren Start erwischt Wiesmath, in Minute 15 fasst sich Csaba Ferko ein Herz und vollendet nach schöner Vorarbeit von Gabor Varga zum 0:1 in die Maschen.

Mitte des Durchganges erhöht das Auswärtsteam den Vorsprung, in Minute 22 setzt sich Josef Schwarz durch und netzt per Kopf zum 0:2 ein. Die Partie bleibt danach relativ ausgeglichen, Felixdorf sucht immer wieder den Weg nach vorne und verkürzt in der Schlussphase des ersten Abschnittes den Rückstand, in Minute 34 stellt Bernd Windisch auf 1:2. Wiesmath weiß aber noch vor der Pause eine Antwort, nach schönem Doppelpass mit Gabor Varga fixiert Csaba Ferko in der 39. Minute den 1:3 Halbzeitstand.

Entscheidung in der Nachspielzeit

Auch im zweiten Spielabschnitt bleibt die Begegnung spannend und sehenswert, Felixdorf kommt gut aus der Kabine und Daniel Tometschek trifft in Minute 49 zum 2:3. Die Hausherren versuchen danach alles und der Partie eine Wende zu geben und werden nach vorne auch gefährlich, können die Chancen aber nicht nutzen.

Wiesmath hält weiter mit viel Kampfkraft dagegen und steht hinten in der Folge gut, in der Schlussphase wird es noch einmal turbulent. Kevin Horejs sieht innerhalb von wenigen Minuten zweimal gelb und Felixdorf ist ab der 91. Minute nur mehr zu zehnt, kurz darauf entscheidet Wiesmath das Spiel. In der 93. Minute findet der gegnerische Tormann in Johannes Handler seinen Meister, der in der zweiten Hälfte eingetauscht worden ist und gekonnt den 2:4 Endstand fixiert.  

Stimme zum Spiel:

Franz Fleck (Trainer Wiesmath): "Es war das Spiel des Dritten gegen den Vierten und die Begegnung war auf hohem Niveau, Felixdorf hat vor allem mit spielerischen Mitteln versucht zum Erfolg zu kommen, wir hatten kämpferische und körperliche Vorteile. Der Gegner war lange gefährlich, am Ende haben wir verdient gewonnen."

Die Besten bei Wiesmath: Csaba Ferko, Josef Schwarz.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.