1. Klasse Waldviertel

SG Brand/Nagelberg feiert klaren Sieg

harbach ufcnbrand-nagelberg scDie SG Brand/Nagelberg setzt sich Auswärts vor 120 Zuschauern gegen das Tabellenschlusslicht aus Harbach verdient mit 3:1 durch. In einem sehr einseitigen Spiel, indem der Sieger eigentlich bereits nach dem ersten Treffer fest stand, erzielten Eisen, Kainz und Bujnovsky die Tore für die Gäste.

Das Spiel war von Anfang an eine eher einseitige Sache. Dem Heimteam merkte man die Verunsicherung aufgrund des derzeitigen Tabellenplatzes klar an. Weite hohe Bälle wurden im minutentakt nach vorne geschossen und die Stürmer versuchte die Bälle halbwegs gefährlich aufs Tor zu bringen. Da dieser Plan von Harbach nicht wirklich aufging, war es für Brand/Nagelberg ein leichtes Spiel. Dennoch dauerte es bis zur 40. Minute ehe Ronald Eisen nach einem Corner das 0:1 erzielte. Kurz darauf hatte Harbach mit einem Kopfball doch eine Chance auf den Ausgleich, doch der Ball sprang an die Latte.

Kainz und Bujnovsky machen Sack zu

Nach der Pause änderte sich am Spielgeschehen nichts, Andreas Kainz erhöhte nach 65 Minuten auf 0:2. Er nahm sich ein Herz zog außerhalbs des Sechzehners ab und traf nicht ganz unhaltbar in die Maschen. Keine zehn Minuten später war David Bujnovsky nach einem Eckball zur Stelle und nickte zum 0:3 ein. Daraufhin war das Spiel gelaufen, Harbach kam jedoch nach einer Unachtsamkeit der Gästedefensive noch zum Ehrentreffer durch Markus Fürlinger. "Der Sieg war heute eigentlich nie gefährdet, wir haben das Spiel von Anfang an klar dominiert." zog ein zufriedener Sektionsleiter, Erich Zeller bilanz.

 

von Christoph Mayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.