Spielberichte

Eibenstein siegt im Abstiegsfight

In der 14. Runde der 1. Klasse Waldviertel kam es zum Duell zweier stark abstiegsbedrohter Mannschaften. Der SV Eibenstein empfing den SC Pfaffenschlag. Für die Heimischen sieht die Lage in der Tabelle schon sehr düster aus, weshalb ein Erfolg gegen den SC Pfaffenschlag Plicht ist, um noch die Hoffnung am Klassenerhalt am Leben zu erhalten. Am Ende siegten die Gastgeber verdient mit 4:2, dennoch haben sie noch acht Punkte Rückstand auf den SC Pfaffenschlag. 

Blitztor durch Dürnitzhofer

Beiden Mannschaften fehlten jeweils zwei wichtige Spieler. Auf Seiten der Heimischen fehlten die gesperrten Michael Bauer und Michael Winkelbauer. Die Gäste dagegen mussten auf den verletzten Christoph Polzer und den ebenfalls gesperrten Thomas Koller verzichten. Es hatten noch gar nicht alle Zuseher ihren Platz eingenommen, da klingelte es zum ersten Mal im Gehäuse der Gäste. Michael Dürnitzhofer traf zum 1:0 für die Heimmannschaft. Gut zehn Minuten später erhöhte Michal Meduna bereits auf 2:0. Danach wurden jedoch die Gäste gefährlicher. Zuerst scheiterte Spielertrainer, Miro Sancl, mit einem Freistoß aus 20 Metern am Aluminium und kurz vor der Pause verkürzte Jonas Hofstetter nach einem Eckball aus kurzer Distanz auf 1:2 aus Sicht von Pfaffenschlag.

Schneller Doppelschlag sorgt für Vorentscheidung

Nach dem Wiederanpfiff gelang Michael Dürnitzhofer mit einem platziertem Schuss erneut ein Blitztreffer zum 3:1. Eine Viertelstunde später erhöhte Jiri Cernohuby nach einem Konter sogar auf 4:1. Der Elfmetertreffer in der Nachspielzeit durch Martin Hron zum 4:2 war nur noch Ergebniskosmetik.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.