Spielberichte

Dobersberg glückt Revanche für das Hinspiel

In der 15. Runde der 1. Klasse Waldviertel gastierte der SV Heidenreichstein in Dobersberg. Im Hinspiel setzen sich die Heidenreichsteiner klar mit 5:1 durch. Nun gelang der Formanek Elf aber nach einem packenden Match mit einem 2:1 Heimsieg die Revanche. Heidenreichstein verpasste somit den Sprung auf Platz zwei und Dobersberg konnte den Abstand zu den vorderen Mannschaften etwas verkürzen.

Dobersberg verpasst Pausenführung

Die Heimischen waren von Beginn an spielbestimmend, Heidenreichstein dagegen war stets durch weite Bälle auf ihren Toptorjäger Tomas Birma gefährlich. In Führung gingen aber die Heimischen nach einem kurz abgespielten Freistoß von Formanek auf Resetar. Dieser spielte anschließend zurück auf die 16er Linie, wo Jakub Vagner wartete und zum 1:0 einschoss. Gleich darauf klärten die Heidenreichsteiner in höchster Not gegen die heranstürmenden Dobersberger. Auf der Gegenseite dann eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft von Dobersberg, Christian Granner kam an den Ball und machte den 1:1 Ausgleich. Danach hatten die Gastgeber zwei weitere klare Torchancen, doch beide Male konnten die Gäste die neuerliche Führung verhindern. Somit ging es mit einem 1:1 Unentschieden in die Kabinen. Der Sektionsleiter von Dobersberg, Manfred Wanko, sah eine überlegene Dobersberger Mannschaft: "Wir vergaben drei hunderprozentige Möglichkeiten. Beim Gegentor waren wir hinten unachtsam."

Turbulente Schlussphase mit Siegestor und Ausschluss

Nach dem Wiederanpfiff vergab Tomas Birma nach einem weiten Ball alleinstehend vor Meller die Führung für die Auswärtigen. Danach lief Daniel Hiermann auf der anderen Seite alleine aufs Tor zu, er spitzelte folglich den Ball an Brantner vorbei und ging anschließend zu Boden. Für Manfred Wanko ein klares Foul: "Normalerweise ist das Elfmeter für uns und rot für den Tormann." Stattdessen entschied der Schiedsrichter auf Schiedsrichter Ball. Somit blieb es auch nach 90 Minuten beim 1:1. In der Nachspielzeit durften dann die Heimischen aber doch noch jubeln und sich anschließend ärgern. Zuerst erzielte Jannik Schmidt nach einem Gestocher im 16er den 2:1 Siegestreffer und in der 95. Minute wurde Lukas Resetar wegen einem angeblichen Ellbogencheck vom Platz verwiesen. Für Manfred Wanko unerklärlich: "Das war nur Schauspielerei, er hat ihn nicht einmal berührt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.