Spielberichte

Gutenbrunn setzt sich nach der Pause gegen Gastern durch

Am ersten Spieltag der 1. Klasse Waldviertel gewann ASV Gutenbrunn zu Hause gegen USV Gastern 3:0 (0:0). In der ersten Hälfte geschah nur wenig, beide Teams neutralisierten einander. Kurz nach dem Seitenwechsel setzte sich Gutenbrunn schließlich entscheidend ab, mit einem Doppelschlag von Nikoley Schibany und Lewis Mukalenga gingen die Hausherren 2:0 in Führung. In der Folge versuchte Gastern noch einmal alles um wieder heranzukommen, wenige Minuten vor Schluss fixierte aber der eingewechselte David Schnelzer den 3:0 Endstand.

Torlose erste Hälfte

In der Anfangsphase des Matches merkte man auf beiden Seiten den Spielern die Nervosität an, zum Auftakt wollte sich kein Team einen Fehler erlauben, weshalb die meisten Aktionen im Mittelfeld stattfanden. In den beiden Gefahrenzonen war deshalb auch wenig los, das Niveau hatte noch Luft nach oben und die Teams neutralisierten sich weitgehend. Es wurden in der Folge viele lange Bälle gespielt, die Defensivreihen beider Teams standen aber sicher und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Gutenbrunn gelingt Doppelschlag kurz nach der Pause

In der zweiten Hälfte brauchte Gutenbrunn nur wenige Minuten, um auf die Siegerstraße einzubiegen. Nach einem weiten Abschlag des heimischen Schlussmannes setzte sich Nikoley Schibany gegen zwei Verteidiger durch und netzte überlegt zum 1:0 für Gutenbrunn ein. Wenige Minuten später spielte Gutenbrunns Goalie Thomas Bauernfried wieder weit nach vorne, Nikoley Schibany setzte sich erneut durch und legte noch einmal zu Lewis Mukalenga ab, der auf 2:0 stellte.

Gastern kam nach dem 2-Tore-Rückstand besser ins Spiel und wurde vor allem bei Standards gefährlich, Marek Veis setzte einen Freistoß nur knapp über das Kreuzeck. Gutenbrunn hatte auf der anderen Seite gute Möglichkeiten durch Konter, die aber zunächst nichts einbrachten. In der Schlussphase legten die Hausherren noch einen Treffer nach, der eingewechselte David Schnelzer war nach einem Gestocher zur Stelle und drosch das Leder aus wenigen Metern zum 3:0 Endstand in die Maschen.

Stimme zum Spiel:

Ronald Angerer (Trainer Gutenbrunn): "In der Vorbereitung hatten wir noch viele Gegentore bekommen, im ersten Match war das Zweikampfverhalten wirklich gut. Ich bin mit den drei Punkten zufrieden, noch besser war aber, dass wir kein einziges Gegentor erhalten haben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.