Spielberichte

Heidenreichstein übernimmt nach Sieg über Raxendorf vorübergehend wieder Tabellenführung

Zum Auftakt der 14. Runde der 1. Klasse Waldviertel setzte sich FC Heidenreichstein daheim gegen USV Raxendorf 3:1 (1:0) durch. Vaclav Bellada traf bereits nach wenigen Minuten zum 1:0 für Heidenreichstein, die erste Hälfte verlief danach weitgehend ohne Höhepunkte. Mitte des zweiten Durchganges erhöhte wieder Vaclav Bellada, Raxendorf schöpfte nach dem raschen Anschlusstreffer von Tobias Geyer noch einmal Hoffnung. Die Heimelf traf kurz darauf allerdings durch Lukas Polak zum 3:1 und sorgte damit für die Entscheidung. Jetzt Trainingslager buchen!

Rasche Führung der Heimelf

Heidenreichstein startete furios in die Begegnung und ging schon nach wenigen Augenblicken in Führung. Nach einem Outeinwurf von der rechten Seite und einer Kopfballverlängerung kam Vaclav Bellada nach einem Stellungsfehler der Gäste ans Leder und schob den Ball aus zehn Meter in die Maschen.

Die Hausherren waren in der ersten Hälfte die aggressivere Mannschaft, Raxendorf tat sich deshalb schwer und konnte sein eigenes Spiel nicht aufziehen. Der erste Durchgang verlief danach weitgehend ohne Highlights, mit einer knappen Führung ging Heidereichstein in die Kabinen.

Kabinenpredigt wirkt - Heidenreichstein gewinnt verdient

In der Halbzeit wurde es in der Kabine bei der Heimelf lauter, die zweite Hälfte wurde von beiden Teams besser geführt und das Spiel nahm an Attraktivität zu. Raxendorf wollte im letzten Herbstspiel in den letzten 45 Minuten noch einmal aufzeigen und versuchte durch hohe Bälle zum Erfolg zu kommen.

Die Hausherren hatten das Match nach der Pause unter Kontrolle und erhöhten nach etwas mehr als einer Stunde den Vorsprung. Vaclav Bellada war ein zweites Mal an diesem Nachmittag zur Stelle und schlenzte das Leder aus 16 Metern ins lange Eck zum 2:0. Raxendorf gab aber nicht auf und verkürzte wenige Minuten später, Tobias Geyer drückte den Ball nach einem Freistoß über die Linie.

Der Gegentreffer brachte Heidenreichstein nicht aus dem Konzept, zu Beginn der Schlussviertelstunde gelang den Hausherren die endgültige Entscheidung. Nach einem Eckball von Vaclav Bellada traf Lukas Polak per Kopf zum 3:1, die Heimelf hatte danach noch Chancen auf einen höheren Sieg.

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Zach (Sektionsleiter Heidenreichstein): "Wir gingen sehr rasch in Führung, danach kamen beide Teams zu keinen Chancen. Nach einer Kabinenpredigt war die zweite Hälfte in Ordnung, der Sieg war aufgrund des zweiten Durchganges völlig verdient."

Josef Kovac (Trainer Raxendorf): "Wir sind schnell nach einem Stellungsfehler in Rückstand geraten und taten uns danach gegen einen aggressiven Gegner schwer. Nach der Pause haben wir noch einmal alles probiert, der Sieg geht im Großen und Ganzen in Ordnung und wir sind jetzt froh, dass wir eine Pause haben."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.