1. Klasse West-Mitte

Karlstetten und Statzendorf trennen sich 1:1

karlstetten svstatzendorf asv sturmDerbytime hieß es am Sonntag in Karlstetten. Der Tabellenführer empfing den Aufsteiger aus Statzendorf. Für beide Teams ging es um sehr viel und natürlich wollten beide Mannschaften einen guten Rückrundenauftakt hinlegen. Nach einem interessanten und harten Derby trennten sich die Mannschaften letztendlich mit 1:1.

Drei Minuten war die Begegnung alt, als sich die Gästefans über das schnelle 1:0 freuen durften. Lukas Melicharek war der Schütze des wichtigen Führungstreffers für die Statzendorfer. Nach diesem schnellen Tor übernahmen die Gäste auch das Kommando über Ball und Gegner und kamen zu weiteren guten Möglichkeiten, doch Treffer wollten ihnen keine mehr gelingen. "Nach unserer guten Anfangsphase haben uns die Karlstettener mit ihrer harten Gangart den Schneid abgekauft", resümierte Statzendorfs Trainer, Johann Fleischmann.

Nach 33. Minuten kam der Tabellenführer durch ihren Goalgetter Roland Stevko zum 1:1-Ausgleich. Stevko war nach einem Fehler im Mittelfeld schön freigespielt worden und erzielte mit einem satten Schuss, unter die Latte, seinen 20. Saisontreffer.

Zweite Halbzeit ohne Höhepunkte

Zur Halbzeit musste Johann Fleischmann seinen Keeper ersetzen, denn Konstantin Unfried musste nach einem Zusammenstoß, aus der ersten Hälfte, mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgetauscht werden. Im Verlauf der zweiten Hälfte passierte dann nicht mehr viel, bis auf mehrere Gelbe Karten durch überhartes Einsteigen auf beiden Seiten. So endete eine Partie, nach guter erster Hälfte mit 1:1.

"Das Unentschieden geht in Ordnung. Der Schiedsrichter hätte in der ersten Halbzeit härter durchgreifen müssen, dann hätte ein besserer Spielfluss beibehalten werden können", so Johann Fleischmann nach dem Abpfiff.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.