1. Klasse West-Mitte

Bischofstetten kämpft um Vizemeistertitel mit

Die Sportunion Bischofstetten überzeugte in der Hinrunde der 1. Klasse West-Mitte mit starken Leistungen. Die Mannschaft von Günter Kastenhofer feierte sieben Siege, spielte vier Mal Remis und musste sich nur zwei Mal geschlagen geben. Mit einer Ausbeute von 25 Punkten überwintert sie auf dem 4. Tabellenplatz. Auf den Spitzenreiter Rabenstein fehlen zwar schon zehn Zähler, der Kampf um den Vizemeistertitel dürfte aber spannend werden: Mit zwei Punkten hält sich der Rückstand auf Markersdorf sehr in Grenzen.

„Wir haben eine sehr gute Herbstsaison gespielt“, freut sich Günter Kastenhofer, Trainer der Sportunion Bischofstetten. „Wir haben lange um die Tabellenspitze mitgespielt, unsere Leistungen waren besser, als vor Saisonbeginn angenommen. Wir hatten auch Glück von Verletzungen und Sperren halbwegs verschont geblieben zu sein.“ Als große Stärke seines Teams nennt Kastenhofer den ausgeprägten Mannschaftsgeist. „Wir sind in letzter Zeit wirklich eine Einheit geworden. Das Mannschaftsgefüge ist intakt, ein Spieler rennt für den anderen. Das ist einer der Gründe für die gute Herbstsaison.“ Ein anderer ist die Defensivleistung seiner Spieler – Gemeinsam mit Markersdorf kassierte Bischofstetten die zweitwenigsten der Herbstsaison (15).

Sein Saisonziel definiert Kastenhofer folgendermaßen: „Unser Ziel ist es den Tabellenplatz zu halten und die Saison zumindest unter den ersten Fünf zu beenden. Wenn wir weiterhin gut spielen und nicht zu viele Ausfälle hinnehmen müssen ist aber auch eine Verbesserung auf den dritten oder zweiten Platz möglich.“

Ronald Pepeunig kehrt zurück

Im Frühjahr wird für die Sportunion wieder ein alter Bekannter auflaufen: Ronald Pepeunig kehrt von Blindenmarkt, dem Tabellensechsten der 1. Klasse West, zurück. Kastenhofer über den Transfer: „Ronald spielt in der Verteidigung und ist ein Eigenbauspieler, der bereits in der Landesliga und Regionalliga gespielt hat. Durch diese Verstärkung können wir auf den Innenverteidiger – und Sechserpositionen stärker variieren.“ Zudem halte der Verein nach einem linken Außenbauspieler Ausschau. Am Montag, den 26. Jänner, beginnt Bischofstetten mit dem Mannschaftstraining.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.