1. Klasse West-Mitte

Bischofstetten verliert zweites Testspiel in Folge

Mit Siegen gegen Spitz (4:3) und Maria Anzbach (3:2) ist die Sportunion Bischofstetten gut in die Vorbereitung gestartet. Zuletzt setzte es jedoch zwei Niederlagen: Einem 1:4 gegen den Gebietsligisten Rohrbach folgte eine 2:5-Auswärtsniederlage gegen den WSV Traisen aus der 2. Klasse Traisental.

„Es war von Anfang an ein Spiel mit sehr hohem Tempo und enormer Einsatzbereitschaft auf beiden Seiten“, sagt WSV-Sektionsleiter Walter Stamminger. „Es ging anfangs hin und her.“ In der 25. Minute köpfelte Gashi „nicht unverdient“ nach einem Eckball zur 1:0 Führung ein. Der zweite Treffer durch Kovacevic ließ nicht lange auf sich warten (30.). „Wir nahmen das Spiel klar in die Hand und drängten die Bischofstettner in ihre eigene Hälfte zurück. Die erste Halbzeit gehörte eindeutig uns“, zieht Stamminger Bilanz.

Bischofstetten wird in zweiter Halbzeit besser

Nach der Pause wurde auf beiden Seiten mehrmals gewechselt. Traisen bestimmte laut Stamminger weiterhin das Spiel – nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Ljavdim Jaiji auf 3:0. „Nach ca. einer Stunde schwanden die Kräfte bei den Werkssportlern und so kam Bischofstetten immer mehr auf“, analysiert Stamminger. Georg Frenzl verkürzte in Minute 63 auf 1:3. Nur zwei Minuten später gelang Alexander Rosic das Tor zum 4:1. Abermals zwei Minuten später stand es durch ein Tor von Petr Jendruscak 4:2. Zwei Minuten vor Schluss sorgte Laurent Gashi für den 5:2-Endstand. Der nächste Test steht am 28. Februar gegen Weissenbach (1. Klasse Süd) an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.