Spielberichte

St. Georgen trifft gegen Bischofstetten sechsmal und festigt die Tabellenführung

ATSV St. Georgen/Stfd. sorgte bereits in der ersten Hälfte für klare Verhältnisse und setzte sich am Ende klar mit 6:1 (5:0) gegen SU Bischofstetten durch. Der Tabellenführer der 1. Klasse West-Mitte verzeichnete einen Traumstart und ging nach Toren von Eric Willer (9., 11.), Michael Hasenzagl (15.) und Christoph Nachförg (18.) rasch 4:0 in Führung. In der 40. Minute fixierte Eric Willer mit seinem dritten Treffer den 5:0 Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel erhöhte David Schreylehner  auf 6:0 (55.), den Gästen gelang durch Lukas Bucek (87.) nur mehr Ergebniskorrektur. Bischofstettens Ronald Pepeunig wurde zudem in der 90. Minute mit Gelb/Rot vom Platz gestellt. (Jetzt Trainingslager buchen)   

St. Georgens Angriffswirbel sticht fünfmal

Die Hausherren verzeichneten einen perfekten Start in die Begegnung, spätestens nach drei Minuten war klar, wer bei diesem Match als Sieger vom Platz gehen wird. Bischofstetten gab dem Tabellenführer in der Defensive zu viele Räume, die Heimelf nützte dies eiskalt. Nach elf Minute stand es bereits 2:0 für St. Georgen, beide Male wurde Eric Willer nach schönem Pass aus dem Mittelfeld Richtung gegnerisches Tor geschickt und der Stürmer verwandelte jeweils sicher (9., 11.).

St. Georgen hatte danach aber noch nicht genug und nützte weiter die sich bietenden Möglichkeiten. Michael Hasenzagl krönte seine starke Leistung, bei der er öfters bei den Toren seines Teams die Beine im Spiel hatte, mit dem Treffer zum 3:0 (15.). Nur drei Minuten später waren die Heimischen wieder erfolgreich, Christoph Nachförg trug sich in der 18. Minute in die Torschützenliste ein und traf zum 4:0.

Die Hausherren spielten weiter schnell nach vorne und überbrückten das Mittelfeld zumeist mit wenigen präzisen Pässen, Bischofstetten kam damit in der Anfangsphase überhaupt nicht zurecht, erst nach einer halben Stunde erholten sich die Gäste vom Schock der vier Gegentore. St. Georgen legte aber noch vor der Pause nach, Eric Willer traf zum dritten Mal an diesem Nachmittag und stellte den 5:0 Pausenstand her.

Heimelf setzt sich im Schongang klar durch

Nach dem Seitenwechsel schalteten die Hausherren einige Gänge zurück und hatten trotzdem noch mehrere Möglichkeiten auf weitere Treffer. In der 55. Minute erhöhte David Schreylehner auf 6:0, nach einem schönen Stanglpass von der Seite schloss er gekonnt ab. Bischofstetten hielt die zweite Hälfte über weite Strecken offen, in der 87. Minute wurde Lukas Bucek auf die Reise geschickt, überspielte den gegnerischen Tormann und fixierte mit dem Ehrentreffer für Bischofstetten den 6:1 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Andreas Heher (Trainer St. Georgen): "Wir haben den Ball gut zirkuliert, die drei schnellen Tore haben den Gegner natürlich gebrochen. In der zweiten Hälfte haben wir das Match im Schongang nach Hause gebracht, hatten dabei aber noch etliche Chancen auf einen höheren Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.