Spielberichte

Pressbaum lässt SC St. Pölten keine Chance und gewinnt klar

Nach einer letztendlich klaren Angelegenheit feierte SV Pressbaum zum Auftakt der 14. Runde der 1. Klasse West-Mitte gegen SC Union St. Pölten einen deutlichen 4:0 (1:0) Sieg. Die Heimelf startete überfallsartig, aus mehreren Chancen gelang rasch durch Johan Gustafsson die 1:0 Führung. St. Pöltens Pierre Marcel Fechter musste kurz nach Seitenwechsel mit Gelb/Rot vom Feld, Benjamin Greif erhöhte danach auf 2:0. In der Schlussviertelstunde war SC St. Pölten nach Gelb/Rot gegen Kresnik Avdulahu sogar nur mehr zu neunt, in den Schlussminuten nutzten die Hausherren den numerischen Vorteil und trafen durch Patrick Eberle und Christopher Bollauf noch zweimal.

Drückend überlegene Pressbaumer

Pressbaum legte von Beginn weg ein außerordentliches Tempo an den Tag und drückte den Gegner in der Anfangsphase in die eigene Hälfte. Drei gute Möglichkeiten blieben zunächst ungenützt, ehe Johan Gustafsson die Heimelf erlöste. Nach einem Angriff über die linke Seite und einem Pass in die Tiefe war der Offensivmann zur Stelle und vollendete aus spitzem Winkel. Für Johan Gustafsson war das Match allerdings kurze Zeit später zu Ende, er wurde verletzt ausgetauscht.

Die Hausherren verloren dadurch ein wenig den Faden und wurden dafür fast mit dem Ausgleich bestraft. Vedran Krslak startete in der 40. Minute allein auf das Tor der Heimmannschaft, er konnte das Leder aber nicht im Tor unterbringen.

Dezimierte Gäste erhalten noch drei Treffer

Kurz nach der Pause schwächten sich die Gäste selbst, Pierre Marcel Fechter wurde mit Gelb/Rot unter die Dusche geschickt. Pressbaum nutzte die numerische Überlegenheit nach etwas mehr als einer Stunde, Benjamin Greif war nach einem Stanglpass im zweiten Versuch erfolgreich. Eine Viertelstunde vor Schluss war SC St. Pölten sogar nur mehr zu neunt, Kresnik Avdulahu wurde mit Gelb/Rot ausgeschlossen.

Die Gäste gaben danach aber nicht auf und hatten sogar ihre beste Phase. Bei der besten Möglichkeit auf den Anschlusstreffer fehlte für Vedat Ibrahimi nicht viel, es blieb vorerst beim 2-Tore-Rücksand. In den Schlussminuten machte Pressbaum schließlich den Sack endgültig zu. Patrick Eberle schloss einen schönen Angriff direkt ab, in der Nachspielzeit fixierte Christopher Bollauf mit einem direkt verwandelten Freistoß den 4:0 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Stefan Gogg (Trainer Pressbaum): "Wir haben sehr gut begonnen und rasch 1:0 geführt. In der zweiten Halbzeit haben wir das Match kontrolliert, mit viel Ruhe und Ballbesitz gespielt. Wir wissen, dass wir noch besser spielen können, die drei Punkte sind auf jeden Fall wichtig."

Walter Steindl (Sportlicher Leiter SC St. Pölten): "Zunächst waren wir rollenden Angriffen ausgesetzt, kurz vor der Pause hätten wir aber fast den Ausgleich geschossen. Es war sicher ein verdienter Sieg von Pressbaum, wir haben aber zu neunt wirklich gut gespielt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.