Spielberichte

Drei Treffer innerhalb von zehn Minuten - Markersdorf gewinnt glatt in Pyhra

SC Pyhra musste sich in der 14. Runde der 1. Klasse West-Mitte glatt mit 0:4 (0:3) gegen USC Markersdorf geschlagen geben. Nach gutem Start der Heimelf entschied Markersdorf das Match innerhalb von zehn Minuten, zwischen der 20. und 30. Minute trafen Petr Ondrusik (20., 25.) und Lukas Wabro (30.) zum 3:0 Zwischenstand. Kurz nach der Pause legten die Gäste noch einem Treffer nach, Petr Ondrusik führte mit seinem dritten Tor das Auswärtsteam zu einem ungefährdeten 4:0-Sieg.

Zehnminütiges Blackout der Heimelf

Pyhra startete durchaus erfolgversprechend in die Begegnung, nach fünf Minuten reklamierten die Hausherren vergeblich einen Handelfmeter. Der Anfangselan der Heimelf ebbte schließlich ab, nach zehn verschlafenen Minuten lag Pyhra praktisch uneinholbar zurück. Markersdorf kam im Laufe der Anfangsphase besser ins Spiel und zog nach drei Treffern unwiderstehlich davon.

In der 20. Minute schloss Petr Ondrusik einen Pass in die Schnittstelle überlegt zum 1:0 für die Gäste ab, wenige Minuten später war der Offensivakteur erneut erfolgreich und nützte eine Unachtsamkeit der Heimelf zum 2:0. Lukas Wabro machte die Katastrophe für Pyhra komplett, er startete allein auf das gegnerische Tor und erzielte in der 30. Minute mittels präzisen Abschluss das 3:0. Pyhra erholte sich langsam von den Gegentreffern, die erste wirklich gute Möglichkeit hatte Lubos Halabrin, es blieb aber beim 3:0 zur Pause.

Vierter Treffer kurz nach Seitenwechsel

Pyhra wollte mit viel Schwung dem Spiel nach der Pause noch eine Wende geben, das Heimteam wurde aber nach wenigen Minuten ihrer Hoffnungen beraubt. Nach einer schönen Einzelaktion erzielte Petr Ondrusik mittels Heber seinen dritten Treffer an diesem Nachmittag und stellte auf 4:0. Das Spiel war damit entschieden, Pyhra gab aber auch nach dem vierten Gegentreffer nicht auf und spielte weiter nach vorne.

In der letzten halben Stunde hatten die Hausherren sogar mehrere Möglichkeiten auf den Ehrentreffer, Markersdorf spielte dagegen den Vorsprung staubtrocken über die Zeit, konnte das zweite Spiel in Folge vier Treffer erzielen und in der Tabelle vorerst einen Platz in den Top 5 einnehmen.

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Kotek (Trainer Pyhra): "Wir haben eigentlich gut begonnen, durch schlechtes Zweikampfverhalten sind wir aber 0:3 in Rückstand geraten. Kurz vor der Pause wurde uns ein klarer Elfer nicht gegeben, der vierte Gegentreffer nach der Pause war dann die endgültige Entscheidung."

David Keelson (Trainer Markersdorf): "Die Mannschaft hat alles umgesetzt, was wir uns in diesem Spieler vorgenommen hatten und hat dabei auch großen Willen gezeigt. Der Sieg war absolut verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.