Spielberichte

Marko Kolundzija führt Lilienfeld mit Doppelpack zum Sieg [Video]

SC Lilienfeld sicherte den Top 3-Platz in der 1. Klasse West-Mitte ab und gewann ein enges Match gegen SU Bischofstetten 3:0 (0:0). In der ersten Hälfte hatten beide Teams zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten, es blieb aber zunächst beim 0:0. Nach dem Seitenwechsel traf Marko Kolundzija rasch zum 1:0 für die Heimelf, Vaclav Tomecek erhöhte nur wenige Minuten später den Vorsprung. Bischofstetten blieb aber auch danach gefährlich, bis Marko Kolundzija wenige Minuten vor Schluss mit seinem zweiten Treffer das Spiel endgültig entschied. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Ausgeglichene erste Hälfte ohne Tore

Bischofstetten ging von Beginn an aggressiv ins Spiel und stand in der Defensive kompakt. Die Gäste waren immer wieder im Konter gefährlich und konnten so Nadelstiche setzen. Vaclav Tomecek hatte auf der anderen Seite im ersten Durchgang zwei Möglichkeiten Lilienfeld in Führung zu bringen, einmal schoss er aber über das Gehäuse und einen Abschluss parierte der Gästegoalie.

Nach einer halben Stunde hatte Bischofstetten eine tolle Möglichkeit aufs 1:0, nach einer hohen Hereingabe konnte aber der heimische Schlussmann einen Schuss aus kurzer Distanz entschärfen. Bischofstetten hatte danach noch eine gute Chance, während sich Lilienfeld schwertat, in der ersten Halbzeit richtig ins Spiel zu finden.

Lilienfeld sorgt mit Doppelschlag für Vorentscheidung

In der zweiten Hälfte kamen die Hausherren besser aus den Kabinen, machten vorne mehr Druck und belohnten sich mit dem ersten Treffer. Ein Abschlussversuch von der rechten Seite wurde von der Defensive von Bischofstetten noch von der Linie gekratzt, beim Klärungsversuch wurde aber Marko Kolundzija angeschossen, der zum 1:0 traf.

Wenige Minuten später erhöhte Lilienfeld den Vorsprung, wieder wurde ein schon verloren geglaubter Ball wieder zurückerobert, Vaclav Tomecek tankte sich auf der Seite durch und traf aus spitzem Winkel zum 2:0 für die Heimelf. Bischofstetten gab auch danach noch nicht auf und wurde immer wieder bei Konter gefährlich.

Kurz vor dem Ende entschied Marko Kolundzija das Match endgültig. Er zirkelte aus zentraler Position einen Freistoß mittels Querlatte ins linke Eck und fixierte mit diesem tollen Treffer den 3:0 Endstand.

Tor 3:0 Lilienfeld 87

Mehr Videos von SC PREFA Lilienfeld

Stimme zum Spiel:

Thomas Rattenberger (Trainer Lilienfeld): "Es war für uns ein schweres Spiel, wir sind in der ersten Hälfte nicht richtig ins Match gekommen und Bischofstetten war immer wieder gefährlich. Nach der Pause haben wir besser gespielt und haben das Match schlussendlich gewonnen."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.