1. Klasse West

Allhartsberg trennt sich von Trainer Rudolf Lang!

Überraschendeallhartsberg union Wende in Allhartsberg: Der Tabellen-13. der 1 Klasse West trennte sich Montag  früh mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer, Rudolf Lang wurde dies telefonisch mitgeteilt. Damit ging die zweijährige, erfolgreiche Zusammenarbeit abrupt zu Ende. Lang hatte die Mannschaft im Winter 2010 übernommen: Auf den Abstieg folgte im vergangenen Sommer der sofortige Wiederaufstieg.

 

Der Zeitpunkt der Trennung kam für Lang völlig überraschend: "Wir hatten in den letzten Wochen eigentlich schon übers Frühjahr 2012 und die Planungen dafür gesprochen. Im Fußball-Geschäft darfst Du zwar nie überrascht sein. Doch der Abschied kommt für mich schon unerwartet", gesteht der nunmehrige Ex-Coach. Zu den Gründen der Trennung wollte sich Lang nicht äußern: "Ich hatte eine wunderschöne, sehr erfolgreiche Zeit mit Allhartsberg. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen."

 

Rudolf Lang ist bereit für eine neue Aufgabe

Lang kann sich im Frühjahr 2013 durchaus ein Engagement bei einem anderen Klub vorstellen: "Jeder weiß, dass ich mit Leib und Seelbe Fußball-Trainer bin. Es muss zunächst was enden, damit etwas Neues beginnen kann." Am Trainersektor ist in Allhartsberg nun eine Doppel-Lösung mit dem Spieler-Duo Patrick & Manfred Fehringer geplant.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.