1. Klasse West

Gmünd einigt sich mit Blindenmarkt-Goalie Pfeiffer

Der blindenmarkt svKader des SC Gmünd für die Rückrunde der 2. LL West nimmt immer mehr Formen an: Neuzugang Roman Peichl stand schon seit geraumer Zeit fest, nun stoßen wohl zwei weitere Akteure neu hinzu: Mittelfeld-Spieler Peter Hinterleitner (Heidenreichstein) ist fix, auch mit Goalie Robin Pfeiffer hat sich der Verein bereits geeinigt. Hier muss aber noch eine Einigung mit seinem aktuellen Klub SV Blindenmarkt erzielt werden.

 

Das Talent Pfeiffers ist unbestritten: Der 18-Jährige spulte eine umfassende Ausbildung in der Akademie in Waidhofen ab, blickt bereits auf Einsätze in der 1. Landesliga (Gaflenz) zurück. Im Sommer 2013 kam  Blindenmarkt Pfeffier zu Hilfe, zahlte ans AFW Waidhofen die Ausbildungs-Entschädigung für Pfeiffer und einigte sich mit dem 18-Jährigen auf eine Vereinbarung bis Sommer 2014.

 

Blindenmarkt zahlte 2013 Ausbildungs-Entschädigung für Pfeiffer

Pfeiffer spulte im Blindenmarkt-Dress auch eine starke Hinrunde 2013 in der 1. Klasse West ab, kassierte in 15 Spielen 20 Treffer. "Er ist fürs sein Alter schon sehr weit, hat viel Potenzial und verschuldete keinen einzigen Treffer", schilderte Christian Pock, Trainer des SV Blindenmarkt. Von den Abwanderungs-Gelüsten seines Keepers zeigte er sich überrascht, nach Rücksprache mit Pfeiffer erfuhr er von diesem Details.

Nun sagt Pock klipp und klar: "Als Trainer kann ich dem Transfer aus sportlicher Sicht nicht zustimmen, das ist nun Sache der Funktionäre. Es riecht nach Abschied, um eine Ablöse-Zahlung werden die Gmünder aber nicht herumkommen." Nun liegt es an Gmünd, mit Blindenmarkt Kontakt aufzunehmen. Sollte der Transfer zustande kommen, wird im Frühjahr in Blindenmarkt wohl der zuletzt verletzte Michael Pum wieder zwischen den Pfosten stehen.

 

Gmünd hat noch eine Neuerwerbung im Visier

Während auf Pfeiffer in Gmünd ein Duell um die Nummer 1 wartet: "Ich habe ihm gesagt, dass er keine Stammplatz-Garantie hat und mit Torsten Flicker ums Einser-Leiberl matchen wird", so Gmünd-Coach Christian Kellner, der nun noch auf einen weiteren Transfer hofft: "Wir bräuchten noch einen Akteur für Sturm oder Mittelfeld, schauen uns gerade um." Als Co- Trainer setzt Kellner in Gmünd auf einen alten Bekannten: Tadeusz Cypka stand ihm schon zu Schremser Zeiten zur Seite.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.