1. Klasse West

Neustadtl. Trainer Eberl warf das Handtuch

Dieneustadtl sv Saison verlief beim FCU Neustadtl bisher alles andere als nach Wunsch, nach dem 1. Frühjahrs-Match zog Trainer Peter Eberl nun die Konsequenzen: Aufgrund von Differenzen mit einigen seiner Spieler erklärte der Coach seinen Rücktritt! Neustadtl, das am Wochenende gegen Ferschnitz in letzter Sekunde das 2:2 eingefangen hatte, nimmt in der 1. Klasse West nach 16 Spielen mit 15 Punkten nur den 13. Rang ein.

 

Mit 35 erzielten Treffern ist Neustadtl im Spitzenfeld der 1. Klasse West angesiedelt, ebenso negativ zu werten sind aber die 42 Gegentore. Die Vereinsleitung zeigte sich vom Rücktritt Eberls überrascht: "Eberl ging von sich aus, wir trennen uns sicher nicht im Streit", so der sportliche Leiter Jakob Pöggsteiner. Die Suche nach einem Nachfolger ist im Gange: "Wir sondieren den Markt, werden keinen Schnellschuss setzen. Der neue Coach muss einfach zu uns passen."

 

Neustadtl macht sich bei der Nachfolger-Suche keinen Druck

Das nächste Match bestreitet Neustadtl am Samstag in Petzenkirchen: "Wir machen uns da keinen Druck. Es ist daher nicht gesagt, dass der Neue schon am Wochenende an Bord sein wird", so Pöggsteiner. Eine echte Disharmonie zwischen Eberl und dem Team ist Pöggsteiner nicht aufgefallen: "Das waren höchstens Kleinkigkeiten. Und diese kommen in jedem Team vor."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.