1. Klasse West

1. Klasse West: Spieler der Saison 2013/2014 - Daniel Lehner

Daniel Lehner zeigte in der letzten Saison bei seinem Verein ÖTSU Steinakirchen groß auf, erzielte als Mittelfeldspieler 13 Treffer. Die Treffsicherheit ist sicherlich mit ein Grund, warum ihn die Fans zum Spieler der Saison in der 1. Klasse West gewählt haben. Insgesamt sammelte er 1.724 Stimmen und belegte damit österreichweit den 104. Platz.

 

Alter: 24

beim Verein seit: Schon seit der Jugend

Position: zentrales Mittelfeld

Tore in der letzten Saison: 13

höchste Liga bisher gespielt: Gebietsliga West

ligaportal.at: Hattest du eine gute Saison?
Lehner: Ich war mit der letzten Saison sehr zufrieden. Natürlich hat es auch schlechtere Spiele gegeben. Ich war aber immer fit und habe gute Leistungen gebracht. Leider hat mich letzte Woche eine Verletzung heimgesucht. Ich hoffe aber, dass die Bänderverletzung bis zum Meisterschaftsstart nächste Woche wieder weg ist.

ligaportal.at: Was war dein schönster Moment in der letzten Saison?
Lehner: Wir hatten in der ersten Meisterschaftswoche drei Spiele und haben diese gewonnen. Dabei habe ich beim 5:4-Sieg gegen Ybbsitz in der letzten Minute den Siegtreffer gemacht.

ligaportal.at: Wer ist der beste Mitspieler deines Teams?
Lehner: Rudolf Vogel. Wenn einer über 30 Tore macht, kann er nicht so schlecht sein.

ligaportal.at: Wo liegen deine Stärken und Schwächen?
Lehner: Stärken: Ich bin spielstark und läuferisch stark. Meine Schwächen: Antrittsschnelligkeit, Kopfballspiel.

ligaportal.at: Was sind deine Ziele in der kommenden Saison?
Lehner: Ich möchte mich persönlich weiterentwickeln und der Mannschaft so viel wie möglich helfen.

ligaportal.at: Wie stark schätzt du heuer deine Liga ein?
Lehner: Im Vergleich zum Vorjahr hat sich nicht viel verändert. Vom Niveau her ist sie mit der 1. Klasse West-Mitte vergleichbar.

ligaportal.at: Möchtest du noch einmal in einer höheren Liga spielen?
Lehner: Für mich ist ein Platz in der Gebietsliga das Ziel.

ligaportal.at: Was ist das Besondere an deinem Verein?
Lehner: Der Zusammenhalt im Team.

ligaportal.at: Wer war der beste Trainer, den du bis jetzt hattest?
Lehner: Vogel Rudi. Er motiviert gut. Er weiß, wann welche Worte gefragt sind, um die Mannschaft zu erreichen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.