1. Klasse West

Vorgezogenes Match - Steinakirchen empfängt am Freitag Ybbsitz

Nächste Woche geht es für die meisten Teams aus der 1. Klasse West los, am Freitag startet die Saison 2016/17 bereits mit einem vorgezogenen Match. Ybbsitz bat aufgrund einer Feierlichkeit um eine Spielverschiebung, daher wurde das Match ÖTSU Steinakirchen gegen SCU Ybbsitz aus der 7. Runde auf Freitag, 20 Uhr vorverlegt.

Steinakirchen hofft auf guten Start

Steinakirchen stellte sich nach einem tollen Herbst und einem sehr schwierigen Frühjahr neu auf, nach dem Verbleib in der 1. Klasse West setzt man auf Kontinuität und will auch in der herannahenden Saison die Klasse halten. Im vergangenen Jahr setzte sich im direkten Duell zwischen Steinkirchen und Ybbsitz jeweils das Heimteam durch, in der Hinrunde gewann Steinakirchen 1:0, im März war Ybbsitz auf eigener Anlage mit 2:1 erfolgreich.

Steinakirchens Sektionsleiter Christoph Dammerer meint zur Ausgangslage vor dem Eröffnungsspiel der Saison 2016/17: "Unsere Vorbereitung verlief in den letzten Wochen ziemlich positiv, leider sind aber zwei Spieler derzeit leicht verletzt. Ybbsitz ist wie jedes Jahr ein starker Gegner und sicher nicht zu unterschätzen, wir hoffen aber auf einen guten Start in die Saison und drei Punkte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.