1. Klasse West

Exklusiv! 1. Klasse West kompakt

In1-klasse-west der einzigen Freitag-Partie des 22. Spieltages in der 1. Klasse West feierte Neustadtl einen 2:0-Heimsieg über Steinakirchen. Ein Erfolg, der in Blickrichtung Klassenerhalt doppelt zählt. Am Samstag matchen sich u.a. in Ybbsitz die Hausherren und Schlusslicht Jauerling. Der Schlager der Runde ging am Sonntag in Szene: Der Dritte Gottsdorf besiegte Leader Mauer mit 1:0.

 

Neustadtl - Steinakirchen 2:0

Verrückte neustadtl svsteinakirchen oetsuFußball-Welt in Neustadtl: In den ersten vier Runden lief bei der Elf von Ilie Casoltan nichts zusammen, null Punkte und 0:10-Tore lautete die verheerende Bilanz. Seit drei Spielen stehen sechs Stammkräfte wieder zur Verfügung und es geht steil bergauf: drei Spiele, drei Siege und 7:0-Tore lautet die jüngste Erfolgsbilanz. Steinakirchen war am Freitag wohl leicht feldüberlegen, kam aber kaum zu Chancen. Die Gastgeber präsentierten sich als das gefährlichere und zweikampfstärkere Team. Beide Tore besorgte Milan Horak: Beim 1:0 wurde er von Aichinger ideal eingesetzt, überspielte Torhüter Hackensöllner und vollendete (8.). Fünf Minuten nach der Pause brachte Popa, umkreist von vier Gegenspielern, dennoch eine Flanke an, welche Horak per Kopf ins Tor verlängerte, gegen die Laufrichtung von Hackensöllner. "Wir sind auf einem guten Weg, dieser Sieg war sehr, sehr wichtig", freute sich der sportlicher Leiter-Stv. Jakob Pöggsteiner. 

 

Ybbsitz - Jauerling 2:0

Die ybbsitz scujauerling svGastgeber legten zumindest mal vor, setzten Mauer (ist erst am Sonntag in Gottsdorf im Einsatz) etwas unter Druck, indem sie den Rückstand auf den Tabellen-Ersten für zumindest 24 Stunden auf zwei Punkte verkürzten. Doch Ybbsitz tat sich gegen das Schlusslicht schwerer als erwartet. Dabei erwischte der haushohe Favorit einen Start nach Maß: In der 3. Minute besorgte Marko Marijanovic die frühe 1:0-Führung. Wer nun glaubte, eine Tor-Lawine käme ins Rollen, der irrte gewaltig. Jauerling verteidigte sich geschickt und ließ Ybbsitz nur noch einmal gewähren: In der 65. Minute besorgte Michael Krenn den Endstand in einer mäßigen Partie.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Gottsdorf - Mauer 1:0

Nach dgottsdorf svmauer svuiesem Ergebnis scheint in der 1. Klasse West ein heißes Meisterschafts-Finish vorprogrammiert. Vor der Pause war Mauer tonangebend, vergaß jedoch aus Tore schießen. Nach der Pause kam Gottsdorf mehr aus der Deckung und lieferte dem Leader einen offenen Schlagabtausch mit Happy-End: In der 93. Minute kam nach einem schnell vorgetragenen Konterangriff Mario Racher an den Ball, gegen seinen Schuss aus 20 Metern war Gäste-Goalie Wolfgang Haunschmid chancenlos. Mauer hat damit nur noch zwei Punkte Vorsprung auf Ybbsitz, Gottsdorf liegt - bei einem Spiel weniger - mit sieben Punkten Rückstand auf dem dritten Rang.

 

Weitere Ergebnisse:

Gresten - SKU Amstetten II 3:2

Blindenmarkt - Neuhofen/Y. 2:0

Hausmening - Waldhausen-OÖ/G. 0:2

Haag - Scheibbs 3:1

 

Spielfrei:

Biberbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.