1. Klasse West

Gerold Petermair ist neuer Haag-Coach!

Die haag unionUnion Haag hat die Trainer-Position für kommende Saison inzwischen besetzt: Nach dem Rücktritt von Karl Schönegger, der das Team 2011 zum Meistertitel in der 2. Klasse Ybbstal geführt hatte, kommt nun Gerold Petermair zum Zug: Der neue Coach wechselt vom SK Enns (oberösterreichische Bezirksliga Ost) nach Haag, soll dort den eingeschlagenen Weg seines Vorgängers fortsetzen.

 

Die zweijährige Amtszeit von Schönegger brachte viel Positives mit sich, dennoch kündigte er Anfang Juni seinen Abschied mit Saisonende an. Den frei gewordenen Posten hat Obmann Heinz Krenn inzwischen nachbsetzt. Gerold Petermair wird die Union Haag durch das zweite Jahr in der 1. Klasse West führen: "Für einen Aufsteiger ist das zweite Jahr oft das Schwierigste. Wir blicken aber nur nach vorne. Die Mannschaft ist reifer geworden, die Top 6 sollten wieder möglich sein", sagt Krenn.

 

Als Aufsteiger auf Platz 5

Die Saison 2011/12 schloss Aufseiger Haag in der 1. Klasse West an der ausgezeichneten 5. Stelle ab. "Petermair hat die Aufgabe, den Weg von Schönegger fortzusetzen. Dazu zählt, das Spiel mit der Viererkette weiter zu forcieren", erzählte Krenn. Petermair beendet in Enns nach 3 1/2 Jahren seine Tätigkeit. Dem Klub droht in der letzten Runde am kommenden Wochenende der kaum mehr zu vermeidende Abstieg aus der oberösterreichischen Bezirksliga Ost.

Die Haager Mannschaft wird laut Krenn unverändert bleiben: "Aus heutiger Sicht sind weder Zu- noch Abgänge geplant. Daran wird sich vermutlich nichts mehr ändern."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.