Spielberichte

Gottsdorf überwintert als Tabellenführer!

Beim Nachtragsmatch aus der 3. Runde der 1. Klasse West verlor SC Gresten-Reinsberg nach zwei unterschiedlichen Hälften daheim knapp mit 1:2 gegen SV Gottsdorf. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen nach einer schönen Einzelaktion von Sascha Becksteiner in Minute 7 1:0 in Führung. Valentin Rülling glückte nach einem Tormannfehler in der 18. Minute der Ausgleich, da Gottsdorf ihre Chancen nicht nützte, blieb es beim 1:1 bis zur Pause. In der zweiten Hälfte war Gresten spielbestimmend, gegen den Spielverlauf gelang Sascha Becksteiner aus einem Konter in der 82. Minute der Siegestreffer für die Gäste, die sich damit als Tabellenführer in die Winterpause verabschiedeten.

Gottsdorf musste verletzungsbedingt Veränderungen in der ersten Elf vornehmen, zu Beginn der Begegnung war allerdings davon nichts zu bemerken. Die Gäste starteten sehr ambitioniert ins letzte Match vor der Winterpause und gingen auch schnell in Führung. Nach einem Angriff über die  Seite kam Sascha Becksteiner an der Linie zum Ball, der Torjäger ließ mit einem Haken nach innen seine Gegenspieler stehen und verwandelte sicher zum 1:0 für Gottsdorf. Kurz danach hatte der Stürmer der Gäste eine weitere Möglichkeit, als er allein auf das Tor der Heimischen zulief, sein Schuss wurde allerdings von Grestens Schlussmann pariert.

Gresten konnte in der ersten Hälfte nur wenige Impulse nach vorne setzen, trotzdem kam man zu einem doch etwas glücklichen Ausgleichstreffer. Nach einem Freistoß von Patrik Siegl flog der Gästetormann am hohen Ball vorbei, Valentin Rülling stand ungedeckt hinter dem Keeper und drückte das Leder in der 18. Minute zum 1:1 über die Linie. In der Folge hatte Gottsdorf noch Chancen, wieder in Führung zu gehen, doch bei der besten Chance brachte Michal Pacholik alleine vor dem Torhüter der Hausherren den Ball kurz vor der Pause nicht im Tor unter.

Gresten stürmt, Gottsdorf siegt

In der zweiten Hälfte agierten beide Teams wie ausgewechselt. Während Gresten das Kommando übernahm, machte sich bei Gottsdorf der Kräfteverschleiß immer stärker bemerkbar. Die Heimischen kamen zu einigen guten Möglichkeiten, Valentin Rülling schoss alleine auf das Tor der Gäste laufend knapp am Gehäuse vorbei, bei einer weiteren Chance kratzte die Abwehr von Gottsdorf den Ball gerade noch von der Torlinie weg.

Mit der einzigen guten Konterchance stellten die Gäste das Match schließlich auf den Kopf. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite brachte Sebastian yjxvfDorrer den Ball präzise in den Strafraum, Sascha Becksteiner stand goldrichtig und verwertete in Minute 82 zum 2:1 für Gottsdorf. Gresten wäre allerdings beinahe noch der durchaus verdiente Ausgleichstreffer gelungen. Ein Weitschuss-Hammer von Valentin Rülling klatschte in der Nachspielzeit allerdings nur an die Latte, so gewann Gottsdorf das letzte Spiel in der Hinrunde und bleibt über die Winterpause an erster Stelle der 1. Klasse West.

"Wir haben brav dagegen gehalten, in der zweiten Hälfte waren wir die bessere Mannschaft und hätten uns ein Remis verdient gehabt, doch Gottsdorf ist mit dem Glück des Tüchtigen als Sieger vom Platz gegangen", meinte Gresten Trainer Leopold Frühwald nach dem Schlusspfiff.

Gottsdorf Trainer Markus Baumgartner zum Match: "Wir waren erste Hälfte klar besser und haben es verabsäumt, ein weiteres Tor zu machen. In der zweiten Hälfte gab Gresten den Ton an, mit Kampf sind wir zu einem doch etwas glücklichen Sieg gekommen."    

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.