Spielberichte

Petzenkirchen nimmt drei Punkte aus Ybbsitz mit

SV Petzenkirchen bleibt weiter auf der Erfolgsspur und setzte sich auswärts gegen SCU Ybbsitz mit 3:2 (1:1) durch. In einem unterhaltsamen 1. Klasse West-Spiel, gingen die Gäste nach sieben Minuten durch einen tollen Weitschuss von Stefan Hörth 1:0 in Führung, Ybbsitz gelang noch vor der Pause nach einem Treffer von Marko Marijanovic (39.) der Ausgleich. Petzenkirchen drückte auch nach der Pause aufs Tempo, Andreas Lahmer (47.) erzielte den erneuten Führungstreffer. Das 3:1 durch Stefan Hörth (78.) brachte die Entscheidung, das 2:3 durch Felix Wodicka (94.) kam für Ybbsitz zu spät.

Petzenkirchen mit Chancenplus

In der ersten Hälfte erarbeiteten sich die Gäste von Beginn weg gute Möglichkeiten und sorgten so immer weder für Gefahr. Bereits nach vier Minuten klatsche nach einer Chance von Stefan Hörth der Ball an die Latte, wenige Minuten später hatte Petzenkirchens Stürmer das Visier noch besser eingestellt: Sein sehenswerter Weitschuss senkte sich unhaltbar für den Torhüter der Hausherren in der siebenten Minute zum 1:0 für die Gäste in die Maschen. 

Petzenkirchen bleibt bis zur Pause die gefährlichere Mannschaft und hätte nach 20 Minuten fast einen weiteren Treffer nachgelegt, doch ein Schuss von Andreas Lahmer traf nur die Torstange. Ybbsitz kam allerdings in der ersten Hälfte doch noch zu einem Ausgleichtreffer, nach einer Flanke von der Seite stand Marko Marijanovic goldrichtig und sorgte per Kopf für den doch unerwarteten 1:1 Ausgleich.

Zweiter Treffer von Stefan Hörth bringt die Entscheidung

Nach der Pause hatte zwar Ybbsitz die erste Möglichkeit, doch Petzenkirchen startete wieder brandgefährlich ins Spiel und sorgte wieder für die erneute Führung. In der 47. Minute konnte der Schlussmann der Gastgeber einen Schuss zunächst parieren, Andreas Lahmer reagierte beim Abpraller aber am Schnellsten und verwandelte sicher zum 2:1 für die Gäste.

In der Folge hatte das Auswärtsteam das Spiel im Griff, Ybbsitz operierte vermehrt mit hohen Bällen, die allerdings nur vereinzelt für Gefahr sorgten. Eine Viertelstunde vor Schluss viel schließlich die Entscheidung im Spiel. Andreas Lahmer legte in der 78. Minute präzise auf Stefan Hörth auf, der ohne Probleme zum zweiten Mal an diesem Abend einnetzte und zur 3:1 Führung traf.

Ybbsitz machte in der Folge das Spiel, während sich die Gäste auf Konter verlegten. Ybbsitz war bei Standardsituationen gefährlich und hatte in der Schlussphase mehr Ballbesitz, der Anschlusstreffer fiel allerdings zu spät: In der Nachspielzeit setzte sich Felix Wodicka durch und erzielte den 2:3 Endstand, am verdienten Sieg für Petzenkirchen änderte dieses Tor nichts mehr.

Stimmen zum Spiel:

Christoph Kalinski (Trainer Ybbsitz): "Es war im Endeffekt ein verdienter Sieg für Petzenkirchen, da sie ihre Chancen besser nutzten. Am Ende haben wir noch einen Sturmlauf gestartet, der Anschlusstreffer fiel allerdings zu spät."

Norbert Aigner (Trainer Petzenkirchen): "Wir sind bereits in der ersten Hälfte dominant aufgetreten und haben uns gute Chancen herausgespielt. Es war eine kämpferisch und spielerisch starke Leistung von uns!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.