Spielberichte

Spitzenspiel zwischen Gottsdorf und Amstetten II endet torlos [Video]

Im Kampf um den Meisterteller der 1. Klasse West trennten sich der SV Gottsdorf und SKU Amstetten II mit einem 0:0 (0:0). Amstetten II hatte in der ersten Hälfte mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen, die allerdings nicht genützt wurden. Auch in der zweiten Hälfte blieb das Match kampfbetont, aber chancenarm, Gottsdorf konnte das Match nach der Pause ausgeglichener gestalten. Nachdem beide Teams ihre Möglichkeiten ungenützt ließen, blieb es schließlich beim 0:0, das Gottsdorf beim Kampf um den Meistertitel sicher mehr hilft.

Amstetten II übernimmt das Kommando

Für beide Teams stand in diesem Match sehr viel auf dem Spiel, die 300 Zuseher bekamen daher eine von Taktik geprägte Begegnung zu sehen. Der Auftakt gehörte eindeutig den Gästen, die in der ersten halben Stunde spielerisch besser auftraten und auch feldüberlegen waren. Gottsdorf stand zunächst tief und versuchte die technisch versierten Gegner von der Gefahrenzone fernzuhalten.

Amstetten II wurde im ersten Durchgang ein Tor wegen Abseits aberkannt, die Entscheidung des Linienrichters war für die Gäste unverständlich. Der Tabellenzweite hatte in der ersten Hälfte zwei gute Einschussmöglichkeiten, die beste folgte in der 35. Minute: Nach einem schnellen Antritt und einem Pass in die Tiefe sprintete Fabian Rülling alleine auf den gegnerischen Schlussmann zu, Letzterer konnte den Schuss aber bravourös abwehren.

Mehr Videos von

Gottsdorf spielt verbessert in zweiter Hälfte

Nach der Pause spielte Gottsdorf mit dem Wind und hielt besser dagegen. Amstetten II konnte ihr Kombinationsspiel nicht mehr so erfolgreich aufziehen, die weiterhin nur verinzelt auftretenden Chancen waren im zweiten Durchgang auf beide Seiten verteilt. Die beste Möglichkeit für Gottsdorf nach rund einer Stunde hatte Sascha Becksteiner, der im Strafraum völlig freistehend einen Schuss nur knapp über die Querlatte setzte. Die Heimischen waren sonst nur durch Weitschüsse gefährlich.

Amstetten II hatte in der zweiten Hälfte zwei Sitzer, doch einmal kam ein Angreifer an der 2. Stange um Millimeter zu spät und ein Schuss ging knapp über das Tor. Die Gäste agierten im Laufe des Spiels vermehrt mit hohen Bällen, die allerdings nichts einbrachten. Schlussendlich blieb es beim 0:0 im Spitzenspiel.

Stimmen zum Spiel:

Robert Landstetter (Sektionsleiter Gottsdorf): "Wir haben heute sicher nicht alles riskiert, es war wichtig, kein Tor einzufangen. In der ersten Hälfte war Amstetten spielerisch besser, die zweite Hälfte gehörte vielleicht sogar uns. Das Remis hilft uns sicher mehr als dem Gegner."

Christian Habbs (sportlicher Leiter Amstetten II): "Wir waren sehr dominant, leider war unsere Chancenauswertung wieder einmal katastrophal. Ein Sieg für uns wäre verdient gewesen, da wir die besseren Möglichkeiten hatten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.