Spielberichte

Blindenmarkt präsentiert sich auch in Unterzahl als besseres Team - Derbysieg in St. Georgen

SCU St. Georgen/Y. erwischte im 1. Klasse West-Derby gegen SV Blindenmarkt nicht den besten Tag und unterlag 0:2 (0:1). Die Gäste starteten überfallsartig in die Begegnung, Simon Puchy traf nach wenigen Minuten für Blindenmarkt. Danach hatten die Gäste noch Chancen die Führung auszubauen, St. Georgen hielt das Spiel aber bis zur Pause offen. Nach einer Stunde erzielte Florian Reisinger das 2:0 für Blindenmarkt, kurz danach musste aber Gästeakteur Peter Klatt nach einem Foul mit Rot vom Platz. St. Georgen konnte auch in Überzahl dem Spiel keine Wende geben. Blindenmarkt gewann verdient.

Gäste treffen nach drei Minuten

Blindenmarkt kam rasch aus den Startlöchern und dominierte in der Anfangsphase das Match. Bereits nach drei Minuten klingelte es im Kasten der Heimelf, nach einem Angriff über die rechte Seite passte Andreas Eder in die Gefahrenzone, den ersten Abschluss von Simon Puchy konnte der heimische Goalie noch abwehren, beim Nachschuss ins lange Eck war er aber chancenlos.

In der Folge entwickelte sich ein Spiel mit wenigen Chancen, St. Georgen kam im Laufe der ersten Hälfte besser ins Spiel, hatte vorne aber nur Halbchancen. Zwei Spieler der Hausherren verletzten sich zudem bereits nach einer Viertelstunde, Sergiu Cristian Balc musste sofort getauscht werden, Peter Führer in der Halbzeit. Blindenmarkt agierte in der ersten Hälfte insgesamt souverän und hatte ein Chancenplus, bis zur Pause blieb es beim 1:0.

Blindenmarkt auch in Unterzahl ungefährdet

Nach der Pause hatte Blindenmarkt das Match weiter im Griff und kam zu guten Möglichkeiten, St. Georgen konnte nicht richtig dagegenhalten und blieb offensiv ungefährlich. Nach einer Stunde bauten die Gäste den Vorsprung aus, Florian Reisinger schloss eine gute Einzelaktion vom 16er flach ins Eck zum 2:0 ab.

Wenige Minuten später war Blindenmarkt nur mehr zu zehnt, Peter Klatt sah nach einem unnötigen Foul den roten Karton. St. Georgen konnte aber auch in numerischer Überlegenheit nicht mehr Gefahr ausstrahlen, stattdessen hatte Blindenmarkt in der Schlussphase sogar Chancen, das Ergebnis noch zu erhöhen. Schlussendlich setzte sich Blindenmarkt vor 200 Zuschauern verdient im Derby durch.

Stimmen zum Spiel:

Johann Aigner (Sportlicher Leiter St. Georgen): "Wir waren an diesem Tag die schwächere Mannschaft, bis zum 0:2 hatten wir zumindest noch die theoretische Möglichkeit, dass wir eine Wende schaffen, danach war das Spiel vorbei."

Martin Flatzelsteiner (Trainer Blindenmarkt): "Wir haben im Großen und Ganzen 90 Minuten souverän gespielt. Wir hatten in beiden Hälften ein Chancenplus und haben hinten nichts zugelassen, auch in Unterzahl waren wir die gefährlichere Mannschaft."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.