Spielberichte

Ybbsitz entführt nach sehenswertem Fallrückzieher drei Punkte aus Haag

In der 21. Runde der 1. Klasse West musste sich Union Haag zu Hause gegen SCU Ybbsitz 1:3 (1:1) geschlagen geben. Milan Capek brachte die Heimelf nach einem Corner mit 1:0 in Führung, knapp vor der Pause sorgte Martin Schlöglhofer mit einem unglücklichen Eigentor für den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel stellte Petr Soukup mit einem herrlichen Fallrückzieher auf 2:1 für die Gäste, die wenig später durch Felix Wodicka einen Treffer nachlegten und damit für die Entscheidung sorgten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Eigentor führt zu Ausgleich für die Gäste

Haag hatte weiter mit einigen Ausfällen zu kämpfen und trat ersatzgeschwächt zum Match gegen Ybbsitz an, die Gäste hatten auch etwas mehr vom Spiel und hatten erste Chancen. Die Anfangsphase verlief spannend, die beiden Teams neutralisierten sich aber weitgehend und die Defensivreihen standen auf beiden Seiten sicher. Mitte der ersten Hälfte ging Haag nach einem Standard in Führung, ein Corner wurde von den Gästen zu kurz abgewehrt, Milan Capek nahm Maß und traf mit einem satten Schuss zum 1:0.

Ybbsitz hatte kurze Zeit später bei einem Stangenschuss die beste Möglichkeit auf den Ausgleich, wenige Minuten vor der Pause halfen die Hausherren schließlich mit. Nach einem Missverständnis beförderte Martin Schlöglhofer das Leder unglücklich in die eigenen Maschen und fixierte damit den 1:1 Pausenstand.

Ybbsitz sorgt mit Doppelschlag für die Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nur wenig am Charakter des Spieles, das Match spielte sich über weite Strecken im Mittelfeld ab, Haag war bei Standards gefährlich. Die Gäste waren im zweiten Durchgang gefährlicher, scheiterten aber zweimal an der Stange. Mitte des zweiten Durchganges entschied Ybbsitz die Begegnung mit einem Doppelschlag für sich, nach einer langgezogenen Flanke und einem Abwehrfehler der Heimelf besorgte Petr Soukup mit einem herrlichen Fallrückzieher das 2:1- Tor des Jahres!

Haag versuchte danach offensiv gefährlicher zu werden und noch einen Punkt zu holen, nur wenige Minuten nach dem Führungstor legte Ybbsitz aber nach. Nach einem Outeinwurf für die Heimelf und einem Ballverlust schalteten die Gäste schnell um und Felix Wodicka schloss den Konter zum 3:1 Endstand ab.

Stimmen zum Spiel:

Wilfried Wimmer (Trainer Haag): "Mit den vielen Ausfällen tun wir uns derzeit schwer, ein Spiel zu gewinnen. Im Rahmen unserer Möglichkeiten war die Leistung in Ordnung, mehr ist bei uns derzeit einfach nicht drinnen."

Krzysztof Kalinski (Trainer Ybbsitz) "Es war eine spannende Begegnung, nach der Pause wollten wir mehr als einen Punkt holen. Wir waren heute effizienter und kamen öfters vor das Tor des Gegners, am Ende waren es drei wichtige Punkte."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.