Spielberichte

Amstetten II sichert sich mit Sieg über Biberbach Klassenerhalt

Zum Auftakt der 24. Runde der 1. Klasse West setzte sich SKU Amstetten II daheim gegen USC Biberbach 3:0 (0:0) durch. Die Gäste standen tief und versuchten mit Konter gefährlich zu werden, Amstetten II hatte nach einer halben Stunde bei einem Stangenschuss Pech. Nach der Pause ging die Heimelf durch Tore von Daniel Scharner und Fabian Palzer rasch 2:0 in Führung. In der Schlussphase kontrollierten die Hausherren das Geschehen, Dominik Ballwein fixierte eine Viertelstunde vor Schluss den 3:0 Endstand. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Amstetten kontrolliert Match - Biberbach hält torloses Remis

Die Gäste versuchten von Beginn weg hinten kompakt zu agieren und mit schnellen Gegenstößen Nadelstiche zu setzen. Biberbach hatte auch gleich in der Anfangsphase nach einem Stanglpass die erste Chance, danach hatte Amstetten das Spiel unter Kontrolle. Die Hausherren hatten mehr Ballbesitz, taten sich aber gegen den tief stehenden Gegner schwer.

Nach einer halben Stunde hatte der Gastgeber die beste Chance auf die Führung, ein Freistoß wurde aus rund 20 Metern auf das Tor gezirkelt, der Ball ging aber ans Aluminium. Im Laufe der ersten Hälfte kam Amstetten noch zu weiteren guten Einschussmöglichkeiten, die aber durch den gut postierten Gästegoalie Johannes Eder zunichtegemacht wurden. Da auch Biberbach ihre Chancen noch nicht nutzte, ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Heimelf entscheidet Match durch Doppelschlag

Kurz nach dem Seitenwechsel bog Amstetten auf die Siegerstraße ein. Daniel Scharner zog in der 50. Minute aus rund 20 Metern ab und erzielte das 1:0 für die Heimelf. Wenige Minuten später legten die Hausherren nach, Fabian Palzer traf per direktem Freistoß zum 2:0. In der Folge hatte Amstetten das Match über weite Strecken im Griff, Biberbach versuchte zwar noch einmal zurückzukommen, konnte aber der Begegnung keine Wende mehr geben.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde legte die Heimelf noch einmal nach. Nach einem kurz abgespielten Eckball kam das Leder zu Dominik Ballwein, der mit einem herrlichen Abschluss ins lange Eck das 3:0 und damit den Endstand fixierte. Amstetten II schaffte mit dem Sieg gegen Biberbach den sicheren Klassenerhalt.

Stimmen zum Spiel:

Peter Zeitlhofer (Trainer Amstetten II): "Der Gegner stand tief, es war deshalb ein schwieriges Match und ein Geduldspiel für uns. Nach dem ersten Treffer konnten wir befreit aufspielen und rasch nachlegen. Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung, damit haben wir den Klassenerhalt geschafft."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.