Spielberichte

Neustadtl gelingt perfekter Saisonstart mit deutlichem Sieg in Winklarn

Zum Auftakt der ersten Runde der 1. Klasse West verlor FCU Winklarn vor eigenem Publikum gegen FCU Neustadtl 0:4 (0:2). Die Gäste gingen nach nicht einmal einer Viertelstunde durch Michael Taurer 1:0 in Führung, Karel Neumann baute den Vorsprung 15 Minuten später auf 2:0 aus. Kurz nach Wiederbeginn sorgte Andreas Peham mit dem dritten Treffer der Gäste für die Vorentscheidung, Florian Winninger fixierte in der Schlussviertelstunde mit dem 4:0 den perfekten Einstand von Neustadtls Neo-Trainer Patrick Enengl. Jetzt Trainingslager buchen!

Neustadtl geht mit beruhigendem Vorsprung in die Pause

Winklarn versuchte im Match die Kontrolle zu erlangen, Neustadtl stand zu Beginn aber sehr kompakt und ließ nur wenig zu. Die Gäste nutzten dagegen eine der ersten Chancen auf die Führung. Karel Neumann spielte einen starken Lochpass zu Michael Taurer, der aus schwierigem Winkel zum 1:0 einnetzte.

Die Heimelf musste nach dem relativ raschen Gegentreffer mehr aufmachen und versuchte in der Offensive Akzente zu setzen. Neustadtl präsentierte sich dagegen sehr entschlossen, stand in der Defensive gut und erhöhte den Vorsprung nach einer halben Stunde. Nach einem Stanglpass von Andreas Peham war Neuzugang Karel Neumann zur Stelle und traf überlegt zum 2:0 Pausenstand für die Gäste.

Entscheidung knapp nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel versuchte Winklarn noch einmal alles, um wieder ins Spiel zurückzufinden. Den besseren Start hatte aber wieder das Auswärtsteam, zunächst hatte Karel Neumann noch bei einem Stangenschuss Pech, doch wenig später erhöhte Andreas Peham auf 3:0.

Die Vorentscheidung in dieser Auftaktpartie war damit gefallen, Winklarn erarbeitete sich nach dem dritten Gegentreffer zwar noch weitere Chancen, ein erfolgreicher Abschluss blieb der Heimelf aber verwehrt. In der Schlussviertelstunde legte Neustadtl noch einmal nach, Florian Winninger stellte auf 4:0 und die Gäste übernahmen damit vorübergehend die Tabellenführung.

Stimmen zum Spiel:

Anton Kralovec (Trainer Winklarn): "Manche haben geglaubt es geht von alleine, so kann man aber nicht in einer Meisterschaft agieren. Neustadtl hat im Gegensatz zu uns sehr konzentriert gespielt, wir hatten zwar ähnlich viele Möglichkeiten, haben aber den Gegner mit unnötigen Eigenfehlern zum Tore schießen eingeladen."

Patrick Enengl (Trainer Neustadtl): "Es war eine sehr schwierige Partie gegen einen starken Gegner, mein Team zeigte aber 100%ige Entschlossenheit und setzte schon vieles richtig um. Wir sind vollauf zufrieden mit diesem guten Start in die Saison."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.