Spielberichte

Neustadtl gewinnt nach zwei abgefälschten Schüssen gegen St. Georgen

Vor einer tollen Kulisse setzte sich FCU Neustadtl in der vierten Runde der 1. Klasse West gegen SCU St. Georgen/Y. 2:0 (0:0) durch. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte bleib das temporeiche Match bis zur Pause noch torlos. Nach dem Seitenwechsel war Neustadtl spielerisch besser und hatte auch das Glück auf seiner Seite, bei den Treffern von Hannes Taurer und Michael Taurer wurden die Abschlüsse unhaltbar abgefälscht. St. Georgen hatte in der Schlussphase noch bei einem Stangenschuss Pech, die Heimelf feierte einen 2:0 Erfolg. Jetzt Trainingslager buchen!

St. Georgen hat Führung am Fuß

Das Derby lockte 300 Zuschauer an, die in den ersten 15 Minuten eine druckvolle Heimelf sahen, die dabei auch zu Halbchancen kam. Das Spiel wurde temporeich geführt, Neustadtl war die um einen Tick spielerisch besserer Mannschaft. Die Gäste hielten dem Anfangsdruck der Heimelf aber stand und wurden im ersten Durchgang ebenso gefährlich.

Stefan Gutenbrunner scheiterte alleine bei zwei guten Chancen nur knapp, ein Abschluss ging am Tor vorbei und auch bei einem Kopfball hatte der Offensivmann kein Glück. Nach einem Stanglpass hatten die Gäste die Führung zudem am Fuß, aber auch dieser Abschluss ging knapp daneben und so blieb es zur Pause beim 0:0.

Doppelschlag entscheidet Match

Nach dem Seitenwechsel war Neustadtl spielerisch überlegen und erarbeitete sich innerhalb weniger Minuten eine komfortable Führung. Mitte des zweiten Durchganges zog Hannes Taurer nach innen, sein Schuss wurde unhaltbar zum 1:0 abgefälscht. Nur fünf Minuten später legte Neustadtl nach, Michael Taurer zog aus 20 Metern ab, wieder war ein Fuß dazwischen und der Gästekeeper hatte keine Chance den Schuss abzuwehren.

St. Georgen gab danach noch nicht auf und kam in der 80. Minute zu einer tollen Möglichkeit, der Schuss von Stefan Gutenbrunner prallte aber von der Innenstange parallel zur Torlinie ab und konnte von der Heimelf geklärt werden. Schlussendlich setzte sich Neustadtl in einer sehenswerten Partie 2:0 durch.

Stimmen zum Spiel:

Patrick Enengl (Trainer Neustadtl): "Wir haben druckvoll begonnen, die erste Hälfte war danach relativ ausgeglichen. In der zweiten Hälfte waren wir spielerisch überlegen und kamen etwas glücklich zu unseren Toren, aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung."

Johann Aigner (Sektionsleiter St. Georgen): "Beide Teams gingen ein hohes Tempo, wir haben in der ersten Hälfte sehr gut gespielt, haben aber unsere Chancen nicht genutzt. Neustadtl hat in der zweiten Hälfte gezeigt, dass sie ein sehr spielstarkes Team haben, es war insgesamt ein schönes Derby mit einem nicht so schönen Ausgang."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.