Spielberichte

Drei Tore in zehn Minuten - Waidhofen gewinnt verdient gegen St. Georgen

In der letzten Herbstrunde der 1. Klasse West setzte sich SG Waidhofen/Ybbs vor eigenem Publikum gegen SCU St. Georgen/Y. 3:1 (3:0) durch. Nach einer relativ offenen Anfangsphase hatte Waidhofen mehr vom Spiel und sorgte noch vor der Pause für die Entscheidung. Innerhalb von zehn Minuten trafen Thomas Mensing, Ashkan Jalalian und Jozsef Rompos zur 3:0 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel gelang St. Georgen 20 Minuten vor dem Ende durch Martin Führer der Anschlusstreffer, Waidhofen brachte den Vorsprung aber schließlich über die Zeit. Jetzt Trainingslager buchen!

Waidhofen trifft dreifach vor der Pause

Rund 100 Zuschauer sahen in den ersten 20 Minuten eine offene Partie, bei der das Match Hin und Her wogte und beide Teams zu Chancen kamen. Das Match war im ersten Durchgang etwas zerfahren, die Heimelf hatte insgesamt etwas mehr vom Spiel. St. Georgen leistete sich schließlich Mitte der ersten Hälfte Abspielfehler die zu Treffern der Hausherren führten.

Waidhofen war zehn Minuten lange sehr effizient und legte in dieser Phase den Grundstein für den Sieg. Nach einer halben Stunde erkämpften sich die Gastgeber den zweiten Ball, der erste Abschluss wurde noch vom Tormann der Gäste abgewehrt und Thomas Mensing staubte zum 1:0 ab. Fünf Minuten später erhöhte Waidhofen den Vorsprung, nach einer starken Kombination und einem Pass in die Tiefe legte Jozsef Rompos noch einmal quer, Ashkan Jalalian schob das Leder in die Maschen.

Fünf Minuten vor der Pause sorgte die Heimelf für eine Vorentscheidung im Spiel, Jozsef Rompos wurde in die Tiefe geschickt, startete allein aufs Tor zu und traf souverän zum 3:0 Halbzeitstand.

Waidhofen-Georgen16171

Anschlusstor für St. Georgen zu wenig

In der zweiten Hälfte versuchte St. Georgen Druck zu erzeugen und dem Spiel noch eine Wende zu geben. Waidhofen hatte im Konter Chancen auf einen weiteren Treffer, spielte diese Angriffe aber nicht konsequent genug fertig. Die Gäste kamen 20 Minuten vor Schluss einen Treffer heran, nach einem Einwurf tanke sich Kristian Molnar auf der Seite durch und flankte in die Gefahrenzone, Martin Führer traf vom 5er per Kopf.

St. Georgen hatte danach noch eine gute Gelegenheit auf einen zweiten Treffer, Waidhofen brachte den Vorsprung aber am Ende gut über die Zeit und gewann 3:1.

Waidhofen-Georgen16172

Stimmen zum Spiel:

Manuel Engleder (Spielertrainer Waidhofen): "Es war am Anfang eine etwas zerfahrene Partie, wir hatten etwas mehr vom Spiel und waren vor der Pause sehr effektiv. Nach der Pause hätten wir aus Konter noch ein Tor machen müssen, am Ende haben wir das Ergebnis gut über die Zeit gebracht und einen verdienten Sieg gefeiert."

Johann Aigner (Sektionsleiter St. Georgen): "Wir sind ersatzgeschwächt angetreten, haben in der ersten Halbzeit nicht gut gespielt. Nach der Pause haben wir es noch einmal probiert, es war insgesamt eine verdiente Niederlage."

(Slide)-Fotos: Verein SG Waidhofen/Ybbs

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.