Spielberichte

Torfestival in Waidhofen - Heimelf gewinnt gegen dezimiertes Amstetten II

Waidhofen/Ybbs
SKU Amstetten II

Am Freitag traf SG SC/FC Waidhofen/Ybbs in der 1. Klasse West auf SKU Ertl Glas Amstetten II. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Amstetten nach 30 Minuten nur mehr zu zehnt

In den ersten Minuten kommt SKU Ertl Glas Amstetten II gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Adi Suvalic beweist in Minute 5 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:1. Noch davor hatte Waidhofen aber ebenfalls eine gute Chance auf den ersten Treffer gehabt, die Heimelf versucht danach zurückzukommen, die Gäste sind aber spielerisch besser.

waidhof-amstettenI20171

Nach 30 Minuten ahndet der Schiedsrichter ein Vergehen konsequent und bestraft Gästekeeper Thomas Willersberger nach einem Handspiel außerhalb des Strafraumes mit Rot. Jozsef Rompos lässt dem Ersatz-Torwart im gegnerischen Gehäuse im darauffolgenden Freistoß keine Chance und trifft in Minute 31 zum 1:1.

Die Heimelf ist nun besser und schafft den Führungstreffer, Jozsef Rompos zeigt nach 38 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:1. Die Gäste versuchen aber auch in Unterzahl spielerisch zum Erfolg zu kommen und gleichen noch vor der Pause aus, nach einem Eckball ist Michael Zarl zur Stelle und fixiert den 2:2 Halbzeitstand.

Waidhofen nutzt numerische Überlegenheit

Die Hausherren starten gut in die zweite Hälfte und schlagen in Minute 47 postwendend zurück. Jozsef Rompos stellt mit seinem dritten Tor auf 3:2. Waidhofen ist nun am Drücker und legt Mitte des zweiten Durchganges nach, in Minute 72 fasst sich Thorsten Buder ein Herz und vollendet eiskalt zum 4:2.

waidhof-amstettenI20172

Die Heimelf kommt danach noch zu Chancen den Vorsprung auszubauen, Amstetten gibt auf der anderen Seite nicht auf und verkürzt noch einmal in der Nachspielzeit. In Minute 92 ist Leo Zefi zur Stelle und verwertet überlegt zum 4:3, dem gleichzeitigen Endstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Waidhofen drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Ybbsitz. Amstetten II hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SC Gresten die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

waidhof-amstettenI20173

Stimme zum Spiel:

Manuel Engleder (Spielertrainer Waidhofen): "Wir sind schon nach 30 Sekunden das erste Mal alleine aufs Tor gelaufen, Amstetten machte mit der ersten Chance das 1:0. Der Gegner war danach spielerisch besser, die Rote hat uns sicher in die Karten gespielt. Nach dem Seitenwechsel waren wir die ganze Zeit am Drücker, es war sicher ein verdienter Sieg."

Fotos & Slide: Verein Waidhofen/Ybbs

 

Waidhofen/Ybbs - SKU Amstetten II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.