Spielberichte

Abstiegskampf pur! Steinakirchen verlässt nach Sieg in Ybbsitz den letzten Platz

SCU Ybbsitz
ÖTSU Steinakirchen

In der 20. Runde der 1. Klasse West duellierten sich der Tabellenelfte SCU Ybbsitz und der Tabellenvierzehnte ÖTSU Steinakirchen . In der letzten Runde verlor SCU Ybbsitz mit 0:4 gegen SKU Ertl Glas Amstetten II. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Steinakirchen mit Doppelschlag kurz vor der Pause

Das Match vor 160 Zuschauern ist von Beginn weg nichts für schwache Nerven. Die Gäste stehen hinten kompakt und erwischen den besseren Start. In Minute 13 fasst sich Fabian Zehetner ein Herz und vollendet nach einem Standard von der linken Seite eiskalt zum 0:1. Ybbsitz zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Tomas Bohac, Gästeakteur Harald Schwarzschachner lenkt den Ball dabei unhaltbar ins eigene Tor ab.

Das Spiel bleibt weiter spannend, beide Teams kämpfen um jeden Zentimeter. In der Schlussphase der ersten Halbzeit legt Steinakirchen noch einmal doppelt nach. Clemens Heindl flankt einen Corner in die Gefahrenzone, Fabian Zehetner bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 39. Minute seine Mitspieler zum Jubeln, neuer Spielstand 1:2. Nur wenige Augenblicke später klingelt es wieder im Gehäuse der Heimelf, Peter Hofmarcher versenkt nach einer schönen Kombination das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 42 Minuten: 1:3. 

Eigentor kurz vor Schluss macht Match noch einmal spannend

Der ÖTSU lässt zurzeit keine Chancen zu! Ybbsitz tut sich schwer Chancen zu kreieren.

Patrick Aigner, Ticker-Reporter

Nach der Pause ist Ybbsitz präsenter und bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen, die Gäste stehen hinten aber sehr kompakt und lassen lange Zeit nichts zu. Erst in der Schlussphase holen die Hausherren noch einmal ein Tor auf, in Minute 89 spielt Clemens Teufel einen Ball per Kopf zurück und bezwingt dabei unglücklich den eigenen Goalie zum 2:3. Ybbsitz wirft danach noch einmal alles nach vorne, kann den Ausgleich aber nicht mehr erzielen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Steinakirchen darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Niko Saric (Trainer Steinakirchen): "Das Spiel war absolut nichts für schwache Nerven, meine Jungs haben alles aus sich herausgeholt. Wir haben unsere ersten beiden Treffer aus Standards erzielt und gingen mit einer 3:1 Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel standen wir hinten kompakt und Ybbsitz hat keine Mittel gefunden, wir haben den Gegner am Ende durch das Eigentor noch einmal stark gemacht. Es war Abstiegskampf pur, für uns waren es drei wichtige Punkte."

 

SCU Ybbsitz - ÖTSU Steinakirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.