Spielberichte

Steinakirchen verliert das Heimspiel gegen Hausmening

ÖTSU Steinakirchen
ASK Hausmening

1. Klasse West: Rund 110 Besucher kamen zum Heimspiel der ÖTSU Steinakirchen und dem ASK Hausmening LISEC. Die ÖTSU Steinakirchen hatte am Samstag gegen den ASK Hausmening LISEC mit 0:2 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage.

Steinakirchen geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Nicolae-Petrisor Pop das schnelle 1:0 für den ASK Hausmening erzielte. Für das 2:0 von Hausmening zeichnete Michal Cerveny verantwortlich (38.). Den Grundstein für den Sieg über die ÖTSU Steinakirchen legte der ASK Hausmening LISEC bereits in Halbzeit eins. In Minute 58 sah Steinakirchens Elias Schragl die Gelb-Rote Karte (Foul). Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Hausmening klettert nach oben

Mit bisher nur einem Treffer zeigte der Sturm von Steinakirchen erhebliche Defizite. Dafür stand die Defensive aber ziemlich sicher. Das Heimteam nimmt mit zwei Punkten den neunten Tabellenplatz ein. Drei Spiele und noch kein Sieg: Die ÖTSU Steinakirchen wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der der ASK Hausmening auf den vierten Rang kletterte. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des Gasts.

1. Klasse West: ÖTSU Steinakirchen – ASK Hausmening LISEC, 0:2 (0:2)

  • 9
    Nicolae-Petrisor Pop 0:1
  • 38
    Michal Cerveny 0:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.