Spielberichte

Sieg in Steinakirchen: Blindenmarkt übernimmt die Tabellenführung

ÖTSU Steinakirchen
Blindenmarkt

1. Klasse West: Blindenmarkt erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen Steinakir. Der SV Union Raika Blindenmarkt hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Im Hinspiel hatte der Spitzenreiter die volle Punktzahl für sich reklamiert und mit 3:0 gesiegt.

In Minute 22 kam es zum ersten Höhepunkt im Spiel. Erste große Chance für die Gäste - kurz abgelegter Ball des Stürmers, der folgende Schuss springt nochmal sehr unangenehm auf und wird brandgefährlich, doch der Torhüter kann diesen Ball mit einer Glanzparade entschärfen. Peter Sura erzielte dann vor 135 Zuschauern das 1:0 für die Gäste. Kurz vor der Pause fand Blindenmarkt noch zwei weitere hochkarätige Chancen vor. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Für das 2:0 von Blindenmarkt zeichnete Simon Ebner verantwortlich (52.), der zur Freude der mitgereisten Gästefans abstaubte. Sura besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für die Gäste (74.). Als der Unparteiische Bernhard Streitner die Begegnung beim Stand von 3:0 letztlich abpfiff, hatte der SV Union Raika Blindenmarkt die drei Zähler und die Tabellenführung unter Dach und Fach.

Blindenmarkt übernimmt die Leaderposition

Die ÖTSU Steinakirchen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Mit erst 22 erzielten Toren hat die Heimmannschaft im Angriff Nachholbedarf. Fünf Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat Steinakirchen derzeit auf dem Konto.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut Blindenmarkt hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Der Defensivverbund des SV Union Raika Blindenmarkt steht nahezu felsenfest. Erst 17-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Blindenmarkt weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Die letzten Resultate des SV Union Raika Blindenmarkt konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Am nächsten Sonntag reist die ÖTSU Steinakirchen zum SV Volksbank Haubi's Petzenkirchen-Bergland, zeitgleich empfängt Blindenmarkt den SCU Waldhausen (OÖ).

1. Klasse West: ÖTSU Steinakirchen – SV Union Raika Blindenmarkt, 0:3 (0:1)

  • 74
    Peter Sura 0:3
  • 52
    Simon Ebner 0:2
  • 30
    Peter Sura 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.