Vorschau

1. Klasse West 15/16: Vorschau Runde 26

Die Spieler scharren schon in den Startlöchern, endlich geht es auch in der 1. Klasse West wieder los! Die Frühjahrssaison startet mit der vorgezogenen 26. Runde, der große Favorit auf den Meistertitel ist sicher Aufsteiger Purgstall, der – als einziges Team ohne Niederlage – mit 35 Punkten die Liga anführt. Im Tabellenkeller blieb Münichreith im Herbst ohne vollen Erfolg, nach einer Verletzungsserie in der Hinrunde hofft der Tabellenletzte noch nach oben anschließen zu können. Die 26. Runde startet am Freitag mit dem Match Neustadtl gegen Purgstall, am Samstag folgen vier Spiele. Der Spieltag wird am Sonntag mit zwei Begegnungen abgeschlossen.

Fr, 18.03.2016, 19:30 Uhr

FCU Neustadtl - Sportvereinigung ATP Metallbau Purgstall

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FCU Neustadtl Sportvereinigung ATP Metallbau Purgstall

Neustadtl klassierte sich in der Hinrunde im Mittelfeld der Liga, 13 Punkte bedeuten den 9. Platz in der Liga. Auf eigener Anlage holte die Mannschaft alle bisher gesammelten 13 Punkte, ein Sieg über den Tabellenführer wäre aber doch eine kleine Überraschung. Purgstall spielte im Herbst eine fast perfekte Hinrunde, gerade zweimal musste der Tabellenführer die Punkte teilen. Auswärts holte der Aufsteiger starke 19 Zähler in sieben Spielen. Im direkten Duell setzte sich Purgstall gegen Neustadtl klar 4:0 durch.

Sa, 19.03.2016, 14:30 Uhr

SC Welser Profile Raika Gresten-Reinsberg - USC Biberbach

Live-Ticker

SC Welser Profile Raika Gresten-Reinsberg USC Biberbach

Gresten-Reinsberg zeigte im Herbst über weite Strecken auf, ein Platz in den Top 5 war der Lohn für die bisherigen Leistungen. Der Kader blieb, wie so oft, im Winter praktisch unverändert, dem Team ist sicher zuzutrauen, den 5. Platz in der Gesamttabelle zu verteidigen. Daheim holte das Team in sieben Matches 13 Punkte, die Heimstärke soll weiter verbessert werden. Biberbach geht mit dem neuen Trainer Michael Unterberger ins Frühjahr, Ziel ist es, so schnell wie möglich von den Niederungen der Tabelle wegzukommen. Auswärts gelangen der Mannschaft erst zwei Remis, im direkten Duell setzte sich Biberbach gegen Gresten 3:2 durch.

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

SV Union Raika Blindenmarkt - FCU SOP Winklarn

Live-Ticker

SV Union Raika Blindenmarkt FCU SOP Winklarn

Blindenmarkt verweilte in der Winterpause in den Top 3 der Liga, zu Tabellenprimus Purgstall beträgt der Abstand sieben Punkte. Ganz hat man das Rennen um den Titel noch nicht aufgegeben, dazu benötigt die Mannschaft aber einen guten Start. Im Herbst war Blindenmarkt mit 19 Punkten aus sieben Spielen das beste Heimteam. Winklarn liegt derzeit drei Plätze und vier Punkte hinter Blindenmarkt, im Frühjahr möchte sich der Verein weiter nach oben orientieren. Auswärts sammelte man im Herbst acht Punkte in sieben Spielen, gegen Blindenmarkt setzte sich der 6. der Liga 2:0 durch.

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

SCU Ybbsitz - ÖTSU Steinakirchen

Live-Ticker

SCU Ybbsitz ÖTSU Steinakirchen

Ybbsitz hatte im Herbst vor allem ein Problem: die Durchschlagskraft in der Offensive. Mit 17 Toren hat man die wenigsten der Liga erzielt, daher wurde man auch am Transfermarkt aktiv. Krzysztof Kalinski hat nach krankheitsbedingter Pause wieder das Traineramt übernommen, in der Rückrunde erhofft sich der Verein eine Rangverbesserung. Steinakirchen gab im Winter offensive Power ab, es wird spannend, wie sich dieser Umstand auf die Rückrunde auswirkt. Das direkte Duell in der Hinrunde gegen Ybbsitz wurde 1:0 gewonnen.

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

Union Haag - SG Waidhofen

Live-Ticker

Union Haag SG Waidhofen

Haag konnte den Aufwärtstrend der letzten Saison fortführen und reihte sich in den Top 3 der Liga ein. Als Zweiter hat die Wimmer-Truppe sechs Zähler Rückstand auf Purgstall und will den Spitzenreiter im Frühjahr zumindest ärgern. 13 Punkte in sieben Spielen, so lautet die Heimbilanz im Herbst. Da besteh in Haag durchaus noch Steigerungsmöglichkeit. Aufsteiger Waidhofen kämpfte im Herbst mit Anpassungsschwierigkeiten an die höhere Liga, die teilweise starken Leistungen in der Vorbereitung und die Transfers lassen aber auf ein verbessertes Frühjahr hoffen. Haag gewann im Herbst das direkte Duell gegen Waidhofen klar 6:2.

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure - SCU Günther St.Georgen/Y

Live-Ticker

SKU Ertl Glas Amstetten Amateure SCU Günther St.Georgen/Y

Amstetten II blieb im Herbst etwas hinter den Erwartungen zurück, teilweise zeigte die Mannschaft auch ihr ganzes Potential. Das Team liegt mit 12 Punkten an der 10. Stelle, der Blick soll im Frühjahr wieder nach oben in der Tabelle gerichtet werden. Auf eigener Anlage lief es in der Hinrunde nicht rund, in sechs Spielen sammelte man nur vier Punkte. St. Georgen grundelte im Herbst lange Zeit in den Niederungen der Tabelle herum, schließlich erreichte die Mannschaft mit 11 Punkten den 12. Platz. Um alle Abstiegssorgen los zu werden, wäre ein guter Start sicher wichtig. Im letzten Duell teilten sich beide Teams beim 4:4 die Punkte.

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

SV Volksbank Haubi's Petzenkirchen-Bergland - USV Münichreith

Live-Ticker

SV Volksbank Haubi's Petzenkirchen-Bergland USV Münichreith

Petzenkirchen erholte sich im Herbst von einem suboptimalen Start, in der Herbstabrechnung landete die Mannschaft mit 19 Punkten im Mittelfeld. Der Kader wurde punktuell verstärkt, um den Anschluss an die Top 5 doch noch schaffen zu können. Die Heimstärke der letzten Jahre konnte in der Hinrunde nicht konserviert werden, in sieben Spielen reichte es zu neun Punkten. Münichreith steht mit dem Rücken zur Wand, nach einer fatalen Verletzungsserie schaffte der Aufsteiger im Herbst mit einer Rumpftruppe nur einen Zähler. Aufgegeben wird aber bekanntlich nur ein Brief, mit frisch geholten Kräften soll das Unmögliche noch möglich gemacht und der Klassenerhalt geschafft werden: Im Herbst schlug Petzenkirchen Münichreith 4:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.