Spielberichte

Retz nach Monsterprogramm mit Ausbeute zufrieden

Im Spiel der Runde teilten sich Retz und Scheiblingkirchen beim 1:1 die Punkte. Die Gäste gingen vor 400 Zuschauern durch Fabian Kürner in Führung, Retz schaffte aber noch den verdienten Ausgleich. Jan Schulmeister behielt bei einem Elfmeter die Nerven. Retz ist damit die einzige Landesliga-Mannschaft, die noch nicht verloren hat.

Scheiblingkirchen reiste mit der Lockerheit des Tabellenführers nach Retz. Und dennoch ging die Husar-Elf nicht als Favorit ins Spiel. Denn im Weinviertel hängen die Trauben für alle Gegner hoch. Die Gäste traten diesmal defensiver an, ließen Retz etwas kommen. Doch die großen Chancen blieben zunächst aus. Beide Defensivreihen standen gut, machten hinten dicht.

Retz nimmt nach Rückstand Fahrt auf

Nach dem Seitenwechsel klappten die Visiere ein wenig auf. Die Gäste waren es, die für den ersten Höhepunkt sorgten. "Aus meiner SIcht war es der einzige Schuss auf unser Tor", so Retz-Trainer Rene Hieblinger. Der hatte es aber in sich, ging genau ins Kreuzeck. Retz reagierte rasch, erhöhte das Tempo und baute mehr Druck auf. Als Belohnung gab es den verdienten Ausgleich. Zunächst wurde Schulmeister gefoult. "Viele Zuschauer haben mir gesagt, dass das Foul im Strafraum war", so Hieblinger. Doch der Unparteiische gab nur einen Freistoß. Der fällige Freistoß kam in den 16er, sprang einem Scheiblingkirchner angeblich an die Hand. Hatte nur der Schiedsrichter gesehen, zeigte daher auf den Punkt. Roch ein wenig nach Kompensation. Wie auch immer, Jan Schulmeister ließ sich die Chance aus elf Metern nicht nehmen, traf zum 1:1. "Wir haben uns danach nicht mit dem Remis zufrieden gegeben, wollten den Sieg." Der aber nicht mehr gelang.

Hieblinger zeigt sich mit dem bisher Erreichten in dieser Saison zufrieden. "Wir hatten bisher wirklich schwierige Gegner, daher sind die Ergebnisse in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.