Spielberichte

St. Pölten Juniors beenden gegen Gloggnitz die Sieglos-Serie

St. Pölten Juniors
SV Gloggnitz

1. Landesliga: Nichts zu holen gab es für die SV Gloggnitz vor rund 85 Besuchern bei der St. Pölten Juniors. Die Heimmannschaft erfreute ihre Fans mit einem 2:0. Die Experten wiesen Gloggnitz vor dem Match gegen die SKN Juniors die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Im Hinspiel hatte die SV Gloggnitz einen 3:1-Sieg für sich verbucht.

Die Gäste waren noch voll im Titelrennen dabei. Bei den Hausherren war hingegen noch Abstiegskampf angesagt. Die ersten 45 Minuten verliefen jedoch torlos. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Vor einer Kulisse von 85 Zuschauern war es Thanathorn Namchan, der mit einem Abstauber das 1:0 für die SKN St. Pölten Juniors erzielte. Nach einem Eckball brachten die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Thomas Alexiev schoss die Kugel zum 2:0 für die St. Pölten Juniors über die Linie (78.). Am Schluss gewann die SKN Juniors gegen die SV Gloggnitz.

Wichtiger Sieg für die Juniors

Die SKN St. Pölten Juniors liegt im Klassement nun auf Rang elf. Die St. Pölten Juniors bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, fünf Unentschieden und zwölf Pleiten. Die SKN Juniors kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Trotz der Niederlage fiel Gloggnitz in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz vier. Mit beeindruckenden 52 Treffern stellt der Gast den besten Angriff der 1. Landesliga, jedoch kam dieser gegen die SKN St. Pölten Juniors nicht voll zum Zug. 14 Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat die SV Gloggnitz derzeit auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der SV Gloggnitz. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

Die St. Pölten Juniors ist am Dienstag (19:30 Uhr) beim SC Retz zu Gast. Gloggnitz erwartet am Samstag den ASV Ofenbinder Spratzern.

1. Landesliga: SKN St. Pölten Juniors – SV Gloggnitz, 2:0 (0:0)

  • 78
    Thomas Alexiev 2:0
  • 48
    Thanathorn Namchan 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.