Spielberichte

Last-Minute-Sieg von Gloggnitz in Kilb

SCU-GLD Kilb
SV Gloggnitz

1. Landesliga: Vor rund 250 Zuschauern traf der SCU-GLD Kilb am dritten Spieltag im heimischen Waldstadion auf die Gäste der Spielvereinigung Gloggnitz. Ein Last-Minute-Treffer entschied dieses enge und spannende Spiel. Durch ein 2:1 holte sich die SV Gloggnitz drei Punkte beim SCU-GLD Kilb.

Der erste Tausch fand schon nach zwei Minuten statt. Der Ball war nicht spieltauglich. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Heimelf.

Kilb mit einer schwungvollen Anfangsphase - mittlerweile haben aber auch die Gäste aus Gloggnitz einen Weg in dieses Spiel gefunden.

davidwinter, Ticker-Reporter

Der erste Durchgang neigte sich dem Ende zu, als Maximilian Kerschner vor 250 Zuschauern erfolgreich war. Nach einem Freistoß kam Kerschner am Fünfmeterraum völlig unbedrängt zum Kopfball und nickte gegen die Laufrichtung des Gloggnitzer Keepers zum 1:0 ein. Die Pausenführung von Kilb fiel knapp aus.

Mit dem Schlusspfiff: Handler ist zur Stelle!

Nach der Pause dauerte es wieder länger bis der nächste Treffer fallen solle. Das Heimteam musste den Treffer von Josef Pross zum 1:1 hinnehmen (70.). Nach einer tollen Freistoß-Variante (nahe der linken Eckfahne) köpfte Pross, nach einer guten Flanke, zum 1:1 ein.

Spiel gedreht! Die Kugel fällt zu Patrick Handler, der trocken per Halbvolley ins Eck abschließt!

davidwinter, Ticker-Reporter

Als sich manch einer bereits mit dem Unentschieden abgefunden hatte, schlug der Moment von Patrick Handler. Nach einem schnellen Einwurf und einem Querschläger von Abwehrspieler Julian Falkensteiner kam das Spielgerät eher zufällig zu Handler und der war zur Stelle und markierte den Führungstreffer für die SV Gloggnitz (94.). Die 1:2-Heimniederlage des SCU-GLD Kilb war Realität, als Schiedsrichter Stephan Tren die Partie letztendlich abpfiff.

Die Aufstellungen:

SCU Kilb: Simon Neudhart (K) - Pascal Hackl, Julian Falkensteiner, Elias Burger, Michael Ehribauer - Marcel Schagerl, Simon Staudinger, Manuel Hoppi, Florian Binder - Eron Terziu, Maximilian Kerschner Ersatzspieler: Florian Bernhuber, Benjamin Hochauer, Ing. Patrick Springer, Nico Skriwan, Marcel Zuser, Felix Bass Trainer: Milan Vukovic.

SV Gloggnitz: Botond Fönyedi - Moritz Leo Kneißl, Gerald Peinsipp, Kevin Szar, Viktor Okolo - Raphael Pirollo, Stefan Ofner (K), Daniel Pichler, Lukas Grill - Patrick Handler, Josef Pross Ersatzspieler: Sebastian Ebner, Alexander Höller, Lukas Gruber, Ömer Özbek, Emir Han Özdemir, Jan Gruber Trainer: MA Thomas Eckbauer.

Durch diese Niederlage fällt Kilb in der Tabelle auf Platz elf zurück. Drei Spiele und noch kein Sieg: Der SCU-GLD Kilb wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Durch die drei Punkte verbesserte sich Gloggnitz im Tableau auf die dritte Position. Für die Gäste steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher zwei Remis aufwies.

1. Landesliga: SCU-GLD Kilb – SV Gloggnitz, 1:2 (1:0)

  • 94
    Patrick Handler 1:2
  • 70
    Josef Pross 1:1
  • 45
    Maximilian Kerschner 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.