2. Klasse Alpenvorland

Krummnussbaum will unter die Top Fünf

Fünf Siege, ein Remis, sieben Niederlagen – mit dieser Bilanz nimmt Krummnussbaum nach der ersten Saisonhälfte den zehnten Tabellenplatz in der 2. Klasse Alpenvorland ein. Es handelt sich um einen Rang, mit dem Trainer Josef Lagler nicht wirklich zufrieden ist.

„Die Hinrunde ist für uns nicht sehr gut verlaufen“, sagt Josef Lagler. „Wir haben gleich zu Beginn der Saison auf mehrere verletzte Spieler verzichten müssen. In der letzten Runde gegen Texingtal habe ich nur drei Spieler aus der Kampfmannschaft einsetzen können.“ Ein schwerwiegender Ausfall sei etwa jener von Lukas Skurek gewesen, der sich den Mittelfußknochen gebrochen hat. Zum Schluss der Hinrunde wurde er zwar wieder eingesetzt, „nach einer solchen Verletzung ist es aber klar, dass man nicht so schnell an seine Höchstleistungen herankommt“, sagt Lagler.

Offensivstärke 

Die Stärken des Teams liegen in der Offensive, sagt der Trainer. „Mit Deian Pecarov haben wir einen herausragenden Stürmer in unseren Reihen. Es tragen sich aber auch immer wieder andere Spieler in die Schützenliste ein.“ Als verbesserungswürdig erachtet Lagler die Defensive, 39 Tore kassierte Krummnussbaum in den ersten 13 Spielen – laut Lagler vor allem deshalb, weil die Stammbesetzung der Viererkette nicht spielen konnte.
„Im Frühjahr wollen wir auf jeden Fall in der Tabelle weiter nach oben kommen. Ein Platz unter den ersten Fünf ist realistisch. Aufgrund der guten Vorbereitung sind wir mit relativ hohen Erwartungen in die Saison gestartet“, so definiert Lagler sein Saisonziel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.