2. Klasse Alpenvorland

Neumarkt: Balazs Mariassy löst Gruber ab!

Der2-klasse-alpenvorland SV Raika Essmeister Neumarkt hat beste Chancen, die Saison in der 2. Klasse Alpenvorland an der 2. Stelle abzuschließen. Der Vorsprung auf den Dritten Kirchberg/P. beträgt zwei Runden vor Schluss fünf Zähler. Richard Gruber zieht sich mit Saisonende als Trainer zurück, an seine Stelle tritt Balasz Mariassy. Der ungarische Legionär fungiert kommende Saison als Spielertrainer, ein Top-5-Platz wird 2012/13 das Ziel sein.

 

Mit dem erreichten 2. Rang zeigt sich Thomas Stadler sehr zufrieden. "Wir haben damit sehr viel erreicht. Das zeigt, dass wir sehr gut aufgestellt sind", betont der Neumarkter Sektionsleiter. Dennoch kommt es mit Saisonende zu einer Rochade am Trainersektor: "Unser Dank gilt Richard Gruber, der uns in der schwierigen Saison nach dem Abstieg begleitet hat. Er hat tolle Arbeit geleistet", hält Stadler fest.

 

Auch Edmond Zefi bleibt in Neumarkt

Die Nachfolge wurde intern geregelt: Balasz Mariassy schlüpft kommende Saison in die Rolle als Spielertrainer. Der Stürmer spielte in der Herbstsaisom mit 13 erzielten Treffern seine Klasse aus, musste allerdings im Frühjahr wegen eines Kreuzband-Risses im Knie passen. Auch Topscorer Edmond Zefi (17 Tore) hat bereits sein "Ja" für die kommende Saison gegeben.

 

Das Programm der 24. Runde:

Freitag, 18.30 Uhr:

Ferschnitz - Krummnussbaum

Freitag, 19.30 Uhr:

Kirchberg/P. - Rabenstein

Samstag, 17.30 Uhr:

Pöchlarn - Purgstall

Gerersdorf - Kirnberg

Samstag, 18.30 Uhr:

Gansbach - Hafnerbach

Sonntag, 17.30 Uhr:

Neumarkt - Erlauf

Texingtal - Frankenfels

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.