2. Klasse Alpenvorland

2. Klasse Alpenvorland kompakt: Ferschnitz eröffnete Saison mit 7:1-Schützenfest

Ein2-klasse-alpenvorland Match bildete den Aufakt zur Saison 2012/13 in der 2. Klasse Alpenvorland: Erlauf hatte am Freitag Purgstall zu Gast, ging mit 2:9 unter. Am Samstag geht es mit vier Spielen weiter, wobei drei Titelaspiranten ins Geschehen eingriffen: Kirchberg/P. löste seine erste Aufgabe in Pöchlarn bravourös (5:1-Sieg) Neumarkt erreichte in Hafnerbach nur ein 3:3. Gerersdorf verlor bei Liga-Neuling Sarling 4.7. Titelfavorit Ferschnitz schoss am Samstag auswärts Gansbach mit 7:1 vom Platz.

 

Fünf Tore von Potemkin - Purgstall zerlegt Erlauf mit 9:2

Diesenerlauf svpurgstall svg Saisonstart hatte sich Erlauf gewiss ganz anders vorgestellt: Die Elf von Coach Martin Ledermüller ging gegen Purgstall wohl als Außenseiter ins Spiel. Doch dass die Gastgeber derart vorgeführt werden, damit hatten die 200 Besucher nicht gerechnet. Im Blickpunkt stand bei den Gästen einmal mehr der Goalgetter: Karoly Potemkin zeigte sich im ersten Saisonspiel in blendender Form und Geberlaune, steuerte zum 9:2-Kantersieg gleich fünf Tore bei. Vorentscheidend sein Doppelpack in der Anfangsphase: Mit den Toren in der 6. und 11. Minute stellte Potemkin früh auf 0:2. Das 1:2 durch Milan Raska ließ bei den Gastgebern Hoffnung aukommen, doch Kämpf (Eigentor) und Potemkin ließen Purgtall bis zur 60. Minute auf 1:4 davon ziehen. Drei Tore zwischen der 75. und 78. Minute durch Nagy, Gindl und Zeller bedeuteten die endgütlige Entscheidung. Kämpf (Erlauf) und Essletzbichler (Purgstall) wurden von Schiri Sevcik ausgeschlossen.

 

7:1! Ein Ferschnitzer Trio zerlegte die Gansbacher

Dassgansbach fkuferschnitz usv es die Ferschnitzer mit ihren Titelambitionen ernst meinen, unterstrichen sie bereits zum Saisonauftakt: Gansbach hatte vor eigener Kulisse nicht den Funken einer Chance und ging mit 1:7 unter. Das Trio Sergiu Balc, Mihal Foca und Dan Roman war nicht zu bremsen und zeichnete  für alle sieben Treffer der überlegenen Gäste verantwortlich. Balc stellte bereits in der 6. Minute auf 0:1, Roman machte mit einem Doppelpack (25., 29.) früh alles klar. Kurz vor Pause bekam Gansbabchs Adamec wegen Torraubs auch noch die rote Karte präsentiert, Foca markierte eine Minute später das 0:4. Dan, Balc und Foca trugen sich in den zweiten 45 Minuten je ein weiteres Mal in die Schützenliste ein, den letzten Treffer des Spiels scorte aber mit Juraj Michaliga ein Kicker der Heimischen.

 

Weitere Ergebnisse:

Texingtal - Krummnussbaum 1:0

Pöchlarn - Kirchberg/P. 1:5

Hafnerbach - Neumarkt 3:3

Sarling - Gerersdorf 7:4

Frankenfels - Kirnberg 1:2

Gansbach - Ferschnitz 1:7

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.