Spielberichte

Zehetner sichert Ferschnitz den Arbeitssieg beim ASK Wilhelmsburg

ASK Wilhelmsburg
USV Ferschnitz

2. Klasse Alpenvorland: Der USV Intersport Winninger Ferschnitz trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den ASK Wilhelmsburg davon. Einen packenden Auftritt legte der USV Ferschnitz dabei jedoch nicht hin.

Die gastgeber fanden in den ersten 15 Minute zwei Chancen vor, konnten diese aber nicht verwerten. Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Bernhard Zehetner brach für Ferschnitz den Bann und markierte in der 74. Minute, nach einem Patzer des Keepers, die Führung. Florian Eder scheiterte in der Nachspielzeit vom Elfmeterpunkt. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem Gast und Wilhelmsburg aus.

Trotz der Schlappe behält der ASK Wilhelmsburg den elften Tabellenplatz bei. Im Sturm des Heimteams stimmt es ganz und gar nicht: Fünf Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Der ASK Wilhelmsburg wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Der Sieg über Wilhelmsburg, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den USV Intersport Winninger Ferschnitz von Höherem träumen. Der USV Ferschnitz verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Ferschnitz ist seit drei Spielen unbezwungen.

2. Klasse Alpenvorland: ASK Wilhelmsburg – USV Intersport Winninger Ferschnitz, 0:1 (0:0)

  • 74
    Bernhard Zehetner 0:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.