2. Klasse Donau

Rußbach nimmt langsam Fahrt auf

Nach russbach fzsvdem neunten Platz im Herbst hat sich der FZSV Rußbach im Frühjahr einiges vorgenommen. Sieht man sich die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele an, erspäht man am ersten Blick drei Niederlagen. Doch die Formkurve zeigt steil nach oben, was das Duell am Dienstag Abend gegen Hausleiten auch unter Beweis stellte.

Gegen Manhartsberg musste man sich im ersten Test noch knapp mit 5:6 geschlagen geben. Während die Offensivreihe schon ganz ordentlich funktionierte, happerte es im defensiven Bereich noch an allen Ecken und Enden. Gegen Rohrau hielt die Mannschaft von Trainer Christian Vondrak lange Zeit mit, ehe man am Ende doch noch mit 1:3 den Kürzeren zog.

Abschlussschwäche verhindert Sensation

Am Dienstag Abend stand das freundschaftliche Derby gegen Hausleiten auf dem Programm. Die 1. Klasse-Mannschaft trat komplett an, konnte sich aber gegen Rußbach keine Vorteile herausspielen. Zwar erzielte Legionär Frantisek Pesl rasch den Führungstreffer, danach hielt Rußbach den Ball aber gut in den eigenen Reihen. Der Abschlussschwäche ist es zu Verschulden, dass Rußbach das Spiel nicht drehen konnte. Spielerisch waren aber schon gewaltige Fortschritte zu erkennen. Bis zum Rückrundestart steht noch ein Testspiel gegen Achau an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.