2. Klasse Donau

SV Wiesendorf bricht den Bann

Nachwiesendorf svwuernitz fc 13 sieglosen Spielen gewann der SV Wiesendorf zum ersten Mal in dieser Saison. Dabei bezwang man die Mannschaft der Stunde aus Würnitz, die die letzten sechs Begegnungen gewonnen hatte. Für den einzigen Treffer der Partie sorgte Wiesendorfs defensiver Mittelfeldspieler Thomas Hofbauer, der unmittelbar nach der Pause zum 1:0 einschoss.

In Halbzeit eins duellierten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Große Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Dies sollte sich nach der Pause ändern. Nach einem Eckball knallte Thomas Hofbauer den Ball in die Maschen. Zunächst sah es schon nach einem Treffer aus, der Ball konnte aber gerade noch von der Linie gekratzt werden. Hofbauer stand aber goldrichtig und schloss humorlos ab.

Würnitz drückt, trifft aber nicht

"Danach hatten wir durch Laleli gleich unsere nächste Chance, um auf 2:0 zu erhöhen. Die haben wir aber nicht gemacht", so Wiesendorfs Sektionsleiter Michael Stadler. In der Folge bekam Würnitz das Spiel immer besser in den Griff, scheiterte einmal nur an der Stange. Wiesendorfs Spielmacher musste 20 Minuten vor dem Ende wegen einer Schulterverletzung vom Feld. "Dann haben wir auch noch einen Ausschluss gehabt." Michael Rab sah in der Schlussphase die gelb-tore Karte. Wiesendorf brachte in den letzten Minuten den Ball nicht mehr aus der Gefahrenzone. Torhüter Michael Fournier hielt aber seinen Kasten sauber, rettete so den ersten Saisonsieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.