2. Klasse Donau

Tulbing speckt weiter ab

Schon in der Vorsaison wurde der Kader des SK Tulbing ein wenig reduziert. Auch in der Sommerpause ist dies wieder der Fall. So verlassen gleich vier Spieler den Tabellenvierten der Vorsaison in der 2. Klasse Donau.

Der bekannteste Abgang dürfte wohl Ivica Peric sein, den es nach Stetteldorf zieht. Peric spielte seit 2012 bei Tulbing, zählte zu den absoluten Führungsspielern. Ein bitterer Rückschlag ist auch das Karriereende von Benjamin Gabriel. "Er hört auf, weil er sich beruflich verändert. Außerdem möchte er Haus bauen", so Trainer Alain Hoxha.

Bislang nur Abgänge

Aldin Osmanovic, der erst im Winter nach Tulbing wechselte, ist der dritte Abgang. Er kehrt wieder nach Königstetten zurück. Mit Kevin Mayer verlässt ein weiterer Stammspieler den Klub. Wohin er geht, steht noch nicht fest. "Voraussichtlich nach Wördern", so Hoxha, der noch auf Verstärkungen hofft. "Wir werden sie aber nicht mit der Qualität bekommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.