2. Klasse Donau

USV Leitzersdorf muss umstrukturieren

Mit Martin Haselmayr galt der Trainerposten beim USV Leitzersdorf eigentlich als fix vergeben. Doch nachdem dieser ein Angebot vom SV Leobendorf II erhalten habe und dort eine neue Herausforderung sucht, wird Daniel Zöhrer als bisheriger Trainer vom USV Nappersdorf nun an der Seitenlinie von Leitzersdorf stehen. Gemeinsam mit Coach Haselmayr wird man einen weiteren Spieler an Leobendorf II zurückgeben müssen, doch der Aufstieg bleibt weiterhin das angestrebte Ziel.

 

Kurzfristiger Trainerwechsel

Eigentlich plante man mit Martin Haselmayr als Übungsleiter in die Saison zu gehen, doch nach dessen Abgang Richtung SV Leobendorf II musste man sich neu orientieren. Lange lies man sich bei der Trainersuche allerdings nicht Zeit und wurde rasch beim USV Nappersorf fündig. Daniel Zöhrer wird nun das Amt des Kampfmannschaftstrainer in Leitzersdorf übernehmen. Obmann Christoph Reiterer nimmt zum unmittelbaren Trainerwechsel Stellung: „Martin Haselmayr ist auf uns zugegangen, da er diese Chance wahrnehmen wollte. Für Daniel Zöhrer ist es eine angenehmere Herausforderung, denn er wohnt nur fünf Minuten außerhalb von Leitzersdorf.“ Gemeinsam mit Martin Haselmayr wird der ausgeliehene Stürmer Lukas Niernsee ebenso den Weg zum SV Leobendorf II zurück gehen.

Weiterer Abgang ins Ausland

Das Trainer-Stürmer-Duo bleibt nicht der einzige Abgang, den der USV Leitzersdorf zu verzeichnen hat. Auch Deutschland-Legionär Julian Rathofer wird seinen Auslandsaufenthalt beenden und in die Heimat, den Ruhrpott, zurückkehren. Trotzdem verfolgt der Obmann weiterhin ein klares Ziel: „Solange ich am Ruder bin, gilt, in der 2. Klasse kann nur der Meistertitel das Ziel sein. Absteigen kann man nicht, deshalb muss man sich nach ganz oben orientieren. Wir wissen auch, dass es kaum eine 2. Klasse gibt, wo der Aufstieg so schwierig ist, wie in der 2. Klasse Donau. Aber das Ziel kann nur der Aufstieg sein, denn wir haben auch viele junge Spieler, die wir entwickeln wollen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.