2. Klasse Donau

Zeiselmauer ist wieder ernst zu nehmen

Mit 2-klasse-donauRußbach und Wiesendorf sind zwei Mannschaften immer noch ohne Sieg. Auch in der 10. Runde warten auf die beiden Teams schwere Aufgaben. Denn sowohl Großrußbach als auch Muckendorf wollen noch ein Wort an der Tabellenspitze mitreden. Stetteldorf hat ganz andere Sorgen. Denn Zeiselmauer entwickelt sich zu einem unangenehm starken Gegner.

Keine leichte Aufgabe hat der bislang ungeschlagene Tabellenführer aus Stetteldorf. Denn in Zeiselmauer hingen zuletzt die Trauben für die Konkurrenz hoch. In den letzten Runden steigerte sich die Pavlasek-Elf enorm, stellt für jeden Gegner einen harten Brocken da. Die beste Offensive der Liga vertraut aber auf den Goalgetter Christoph Puffer, der heuer schon zwölf Mal erfolgreich war. Er soll es auch diesmal wieder richten.

Feiert Würnitz gleich den zweiten Streich?

Weder Königstetten noch Würnitz haben bislang die Erwartungen erfüllen können. Beide Teams haben teils sehr gute Spieler in den Reihen. Einzig beim Torabschluss happert es noch deutlich. Zuletzt gab es für Würnitz aber den ersten Saisonsieg zu feiern. Die Strohschneider-Elf siegte gegen Göllersdorf mit 3:2. Nun soll der nächste Streich folgen. Das letzte Spiel in Königstetten gewann Würnitz klar mit 3:0.

Neuaigen hat mit dem neuen Trainer Franz Libal noch nicht verloren. Aber auch St. Andrä scheint immer besser in Form zu kommen. Die letzte Niederlage der Jerinic-Elf datiert vom 2. September. Die Serie soll nun unbedingt fortgesetzt werden. In der Tabelle könnte man sich so noch locker unter die Top-Teams schieben. Die direkten Duelle im Vorjahr hatten es in sich. Beim 4:4 und 3:3 konnte man sich nicht auf einen Sieger einigen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 10. Runde im Überblick:

Freitag, 20:00 Uhr:

Breitenwaida - Großmugl

Samstag, 15:00 Uhr:

Königstetten - Würnitz
Zeiselmauer - Stetteldorf

Samstag, 15:30 Uhr:

Wiesendorf - Muckendorf

Sonntag, 15:00 Uhr:

Neuaigen - St. Andrä
Großrußbach - Rußbach

Spielfrei: Göllersdorf

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.