Spielberichte

Jubel bei Großrußbach: Auswärtssieg gegen Tulbing!

In einer turbulenten Anfangsphase bekamen die 120 Zuschauer gleich vier Treffer zu sehen. Für das entscheidende Tor sorgte aber Kevin Kreiner nach der Pause. Er erzielte den 3:2-Siegtreffer und hatte damit großen Anteil am ersten Saisonsieg der Großrußbacher in der 2. Klasse Donau. Für den SK Tulbing war es die erste Heimniederlage.

Das Spiel begann flott, beide Mannschaften legten großen Wert auf die Offensive. Bereits nach sieben Minuten gingen die Gäste in Führung. Nach einem Pass von Kahraman zog Rene Messenlehner auf der Seite auf und spielte danach scharf zur Mitte. Dort übernahm Tobias Berlach und drückte den Ball zum 1:0 über die Linie. Doch die Freude wehrte nur 100 Sekunden. Nach einem Eckball brachte Großrußbach den Ball nicht weg, Martin Kosiba reagierte schnell und schloss zum 1:1 ab. Fürs Durchatmen blieb dem Publikum keine Zeit, denn in Minute 13 brandete bei den Gästen schon wieder Jubel auf. Diesmal entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter nach einem Handspiel. Jochen Reim trat an, scheiterte aber zunächst an Torhüter Konstantin Reicher. Im Nachschuss machte Reim aber das 2:1.

Torflut geht weiter

18 Minuten waren gespielt, da glich Tulbing erneut aus. Wieder war ein Eckball der Ausgangspunkt. "Sie hatten einen Spieler, der die Eckbälle sehr gute zur Mitte bracht", so Großrußbachs Trainer Thomas Steindl. Kosiba trug sich zum zweiten Mal in die Torschützenliste ein. Nach der Pause hatten die Hausherren mehr vom Spiel, scheiterten aber einmal an der Stange. Kevin Kreiner sorgte etwas entgegen dem Spielverlauf nach einer Stunde für das 3:2 für Großrußbach. Er schob nach einem Pass von Berlach ein. Obwohl Tulbing auf den Ausgleich drückte, hatte Großrußbach die größeren Chancen. Reim scheiterte mit einem Freistoß nur an der Latte. "Es war ein ausgeglichenes Spiel und ein Unentschieden wäre wahrscheinlich gerechter gewesen. Diesmal waren wir aber die Glücklicheren", gab Steindl fair zu.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.