Spielberichte

Purkersdorf bleibt im Herbst ohne Sieg

Der FC Purkersdorf überwintert in der 2. Klasse Donau an der letzten Stelle, was aufgrund der Leistungen und der Qualität des Kaders überrascht. Denn auch gegen Königstetten spielte man teils groß auf. Am Ende sah aber nicht mehr als ein 2:2-Remis heraus. Bei schwierigen Bodenbedingungen sorgten Mudimula und Jasarevic bzw. Arencibia und Chladek für die vier Treffer.

Die Hausherren aus Purkersdorf witterten gegen Königstetten die Chance, doch noch vor dem Winter den ersten Sieg einzufahren. Daher gaben sie Gas, machten Druck und erspielten sich Torchancen. "Purkersdorf war vor der Pause klar besser. Wir haben uns mit 0:0 in die Pause gerettet", so Königstettens Trainer Johann Lenk. Unmittelbar nach der Pause der Schock: Königstetten ging in Führung.Nach einem weiten Pass auf Menendez ließ dieser auf Gabriel Arencibia prallen, der zum 1:0 abschloss. Die Gastgeber wirkten ein wenig geschockt und hatten kurz darauf bei einem Freistoß von Grubeck Glück. Denn der Ball ging an die Stange.

Vier Tore nach der Pause

Purkersdorf erholte sich und kam nach einer Stunde durch Kapta Mudimula zum Ausgleich. Nach einer Flanke rutschte Torhüter Holger Hüffel aus, Mudimula hatte keine Mühe mehr. Sieben Minuten später war die Partie komplett gedreht. Izet Jasarevic schnappte sich den Ball an der Mittellinie und ließ drei Gegner im Konter stehen - 2:1. Königstetten bewies Moral und kämpfte sich in die Partie zurück. Christoph Chladek traf nach einem Doppelpass mit Menendez zum 2:2. In Minute 90 hatten die Hausherren den Matchball am Fuß. "Der Stürmer hat aber von fünf Metern neben das Tor geschossen", war Lenk froh, der mit dem Punktgewinn durchaus leben konnte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.